Schauspieler hatte Krebs

Bekannt durch "Ein Hund namens Beethoven": Charles Grodin ist tot

18.5.2021, 21:12 Uhr
Bekannt wurde Grodin vor allem in den 80er Jahren durch Komödien wie "Die Frau in Rot" und an der Seite von Robert De Niro in der Action-Comedy "Midnight Run".

© Marty Lederhandler, dpa Bekannt wurde Grodin vor allem in den 80er Jahren durch Komödien wie "Die Frau in Rot" und an der Seite von Robert De Niro in der Action-Comedy "Midnight Run".

Der Schauspieler wurde 86 Jahre alt. Grodin trat als Schauspieler zunächst am New Yorker Broadway auf. Erste Rollen vor der Kamera hatte er in Filmen wie "Rosemaries Baby" (1968), "Catch-22 - Der böse Trick" (1970), "The Heartbreak Kid" (1972) und "Der Himmel soll warten" (1978).

Bekannt wurde er vor allem in den 80er Jahren durch Komödien wie "Die Frau in Rot" und an der Seite von Robert De Niro in der Action-Comedy "Midnight Run". Erfolg hatte er auch mit dem Familienfilm "Ein Hund namens Beethoven" und den Komödien "Filofax", "Dave" und "4 himmlische Freunde".

Verwandte Themen