Bühne frei in Dinkelsbühl: Landestheater startet unter freiem Himmel

12.5.2020, 18:01 Uhr
Eine Probenszene von den Sommerfestspielen 2019 auf der überdachten Freilichtbühne des Landestheaters Dinkelsbühl. In diesem Sommer wird unter speziellen Bedingungen gespielt.

© Hans von Draminski Eine Probenszene von den Sommerfestspielen 2019 auf der überdachten Freilichtbühne des Landestheaters Dinkelsbühl. In diesem Sommer wird unter speziellen Bedingungen gespielt.

Das Landestheater Dinkelsbühl kann am kommenden Sonntag wieder öffnen: Das Landratsamt hat auf Antrag der Stadt eine Ausnahmegenehmigung erteilt, die Aufführungen auf der Freilichtbühne ermöglicht. Am 17. Mai um 15 Uhr können nun also 76 Menschen das Musical "Der kleine Vampir" live erleben. Es gelten Abstandsregelungen, Mund- und Nasenschutz sind mitzubringen. Intendant Peter Cahn plant jeweils sonntags eine Musical-Vorstellung für Familien bis in den August hinein und ab 5. Juni das Abendstück "Pension Schöller" mit jeweils vier Vorstellungen pro Woche.

Die Stadt berief sich auf die am 5. Mai erlassene Infektionsschutzverordnung des Freistaates. Dort heißt es: "Für Aufführungen unter freiem Himmel können Ausnahmegenehmigungen von der zuständigen Kreisverwaltungsbehörde erteilt werden."

Verwandte Themen


Keine Kommentare