CôDung und Fischküche Pirckheimer aus Nürnberg kooperieren

24.2.2021, 06:00 Uhr
CôDung und Fischküche Pirckheimer aus Nürnberg kooperieren

© Binh Minh Vu

Weil die Fischküche Pirckheimer (Pirckheimerstraße 63), die in der dritten Generation geführt wird, ähnlich wie Vus Betrieb auf Fischgerichte spezialisiert ist, machen sie nun gemeinsame Sache. In Kooperation haben sie ein Drei-Gänge-Menü erstellt, das sich"1896 exclusive menu" - und das Entstehungsjahr der Fischküche Pirckheimer trägt. Hier fusionieren asiatische und skandinavisch-deutsche Küche.


Neu in Nürnberg: Kaspar Schmauser eröffnet am Hauptmarkt


Enthalten sind ein "Rainbow Tataki", das aus Avocado, Kingfisch, Lachs und einer Yuzu-Soße besteht. Außerdem werden Ramennudeln mit einer Sauce aus Fischfond, norwegischem Kabeljau und Wintergemüse serviert. Zum Abschluss gibt es "Lumikki Cheesecake" auf Basis eines vietnamesischen Joghurts, der Zutaten eines finnischen Cheesecakes enthält.

Mehr Informationen in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Verwandte Themen


Keine Kommentare