Couch-Kultur: Rock trifft Konzeptkunst

14.4.2020, 16:57 Uhr

Uwe Schmitz ist unter dem Künstlernamen "Kriemhild" bekannt und verarbeitet in seinen Songtexten Erlebtes, Erfahrungen und politische Themen. Auf Kleinkunstbühnen, aber auch auf politischen Veranstaltungen hatte er bereits die Gelegenheit seine Kunst an die Öffentlichkeit zu bringen. So widmet er seinen neuen Song "BETHANG" Karsten Neumann und der Stadt der Kultur und des Geistes.

"nürnBErgfürTHerlANGen = BETHANG - mehr als ein Wortspiel; Grenzen überwinden, alte Strukturen aufbrechen, das ist das Credo von Neumann. Eine musikalische Würdigung an Neumanns schemenfreier, radikalen Herangehensweise in der (Konzept-) Kunst, sein einzigartiges Verständnis von Freiheit in der Kunst und zugleich das Vermittelnde und Spiegel vorhalten, beispielsweise bei der Verwendung seiner Materialien aus Plastikabfall. Alles in allem: Rock trifft Konzeptkunst." So der Sänger Uwe Schmitz.

Verwandte Themen


Keine Kommentare