Das Ding der Woche: Kevin Coyne - Live im Rockpalast

8.5.2019, 18:23 Uhr
Das Ding der Woche: Kevin Coyne - Live im Rockpalast

© NN

Der britische Rocksänger, Autor und Maler Kevin Coyne, der 2004 in Nürnberg gestorben ist, zählt zu den vielseitigsten und eigenwilligsten Popkünstlern seiner Generation. Um seine Wiederentdeckung bemüht sich derzeit das Hannoveraner Plattenlabel „Made in Germany“ (mig), das nun einen Mitschnitt von Coynes Auftritt im legendären Kölner Rockpalast veröffentlicht hat.

Das Ding der Woche: Kevin Coyne - Live im Rockpalast

© MiG

Das Dreifach-Album „Live at Rockpalast 1979“ (DVD/CD) zeigt den charismatischen Sänger in Bestform und vermittelt einen guten Eindruck von seinen unverwechselbaren Entertainer-Qualitäten. Kevin Coyne singt und spielt Gitarre, begleitet wird er nur von dem namhaften Keyboard-Spezialisten Zoot Money.

Zu hören sind Coyne-Klassiker wie „Having a Party“, „Marjory Razorblade“, „Pretty Park“ oder „Eastbourne Ladies“. Intensiv bis an die Schmerzgrenze, mit bissigem Humor erzählt Coyne von den Schattenseiten des Lebens und Außenseitern der Gesellschaft.

Als Bonus enthält die DVD ein Interview von Alan Bangs mit Kevin Coyne und Zoot Money.

Verwandte Themen


Keine Kommentare