"Das Monster von Kassel": Der Frankfurt-"Tatort" in Bildern

10.5.2019, 10:53 Uhr
In "Das Monster von Kassel" entdecken Bauarbeiter mehrere Leichenteile. Janneke (Margarita Broich) und Brix (Wolfram Koch) eilen herbei. Die weiteren Untersuchungen ergeben, dass es sich bei dem Toten um einen seit kurzem vermissten jungen Mann aus Kassel handelt.
1 / 7

In "Das Monster von Kassel" entdecken Bauarbeiter mehrere Leichenteile. Janneke (Margarita Broich) und Brix (Wolfram Koch) eilen herbei. Die weiteren Untersuchungen ergeben, dass es sich bei dem Toten um einen seit kurzem vermissten jungen Mann aus Kassel handelt. © HR/Degeto

Kommissariatsleiter Cariddi (Bruno Cathomas) bittet sein Team, die Kollegen im Norden bei deren Ermittlungen tatkräftig zu unterstützen. So kommt es, dass Janneke und Brix gewohntes Terrain verlassen müssen.
2 / 7

Kommissariatsleiter Cariddi (Bruno Cathomas) bittet sein Team, die Kollegen im Norden bei deren Ermittlungen tatkräftig zu unterstützen. So kommt es, dass Janneke und Brix gewohntes Terrain verlassen müssen. © HR/Degeto

Die Eltern des Jungen, der berühmte TV-Moderator Maarten Jansen (Barry Atsma) und seine Frau Kirsten (Stephanie Eidt), sind natürlich zutiefst geschockt. Doch der Zuschauer ist von Anfang an darüber im Bilde, dass der charismatische Talkmaster ein perfides Spiel spielt.
3 / 7

Die Eltern des Jungen, der berühmte TV-Moderator Maarten Jansen (Barry Atsma) und seine Frau Kirsten (Stephanie Eidt), sind natürlich zutiefst geschockt. Doch der Zuschauer ist von Anfang an darüber im Bilde, dass der charismatische Talkmaster ein perfides Spiel spielt. © HR/Degeto

Unterdessen gesteht Fosco Cariddi Fanny (Zazie de Paris) und Jonas (Isaac Dentler), dass er sein Amt auf dem Präsidium niederlegen werde. Er habe ein Stipendium für Deutsche Poetik in Brasilien bekommen.
4 / 7

Unterdessen gesteht Fosco Cariddi Fanny (Zazie de Paris) und Jonas (Isaac Dentler), dass er sein Amt auf dem Präsidium niederlegen werde. Er habe ein Stipendium für Deutsche Poetik in Brasilien bekommen. © HR/Degeto

Derweil finden Janneke und Brix gemeinsam mit ihrer Kollegin Lauritzen (Christina Große) weitere Leichenteile im von Fanny als Hessisch-Sibirien bezeichneten Norden. Doch von dem von ihr prognostizierten Dauerregen und kühlen Temperaturen fehlt jede Spur. Kassel liegt unter einer Hitzeglocke.
5 / 7

Derweil finden Janneke und Brix gemeinsam mit ihrer Kollegin Lauritzen (Christina Große) weitere Leichenteile im von Fanny als Hessisch-Sibirien bezeichneten Norden. Doch von dem von ihr prognostizierten Dauerregen und kühlen Temperaturen fehlt jede Spur. Kassel liegt unter einer Hitzeglocke. © HR/Degeto

Bei einem Restaurantbesuch unterhalten sich Brix und Lauritzen nicht nur über den aktuellen Fall. Brix offenbart mehr als berufliches Interesse an der Frau und ist überrascht, dass man "in einer so kleinen Stadt so authentisch essen kann".
6 / 7

Bei einem Restaurantbesuch unterhalten sich Brix und Lauritzen nicht nur über den aktuellen Fall. Brix offenbart mehr als berufliches Interesse an der Frau und ist überrascht, dass man "in einer so kleinen Stadt so authentisch essen kann". © HR/Degeto

Bei den aufschlussreichen Verhörrunden kommt Kommissarin Janneke ihre Erfahrung als Polizeipsychologin zugute. So ist es ihr möglich, hinter die blank polierte Fassade des selbstgefälligen TV-Moderators blicken, der denkt, man könne ihm nichts anhaben.
7 / 7

Bei den aufschlussreichen Verhörrunden kommt Kommissarin Janneke ihre Erfahrung als Polizeipsychologin zugute. So ist es ihr möglich, hinter die blank polierte Fassade des selbstgefälligen TV-Moderators blicken, der denkt, man könne ihm nichts anhaben. © HR/Degeto

Verwandte Themen