Das Teenie-Magazin "Bravo" erscheint nur noch alle vier Wochen

13.11.2019, 17:40 Uhr

Bislang kamen die neuen Exemplare alle zwei Wochen heraus. Das Print-Magazin bleibe aber mit dreizehn Ausgaben pro Jahr wichtiger Bestandteil im Bravo-Markenkosmos, teilte die Bauer Media Group am Mittwoch in Hamburg mit. Parallel zu der Umstellung werde sich die "Multiplattform-Marke" aus München noch stärker auf ihre digitalen Formate sowie auf Bewegtbild konzentrieren.

Bravo sei bereits auf Snapchat, Instagram, Youtube, Facebook, Pinterest, WhatsApp, TikTok und auf der eigenen Homepage www.bravo.de präsent, hieß es. Zudem gebe es seit kurzem einen regelmäßigen Dr. Sommer-Podcast - "Dr. Sommer" steht für viele geradezu synonym für Sexualaufklärung. Mit dieser Mehr-Kanal-Strategie erreiche Bravo die Zielgruppe immer genau zu den Zeitpunkten, an den Orten und mit den Inhalten, die die Jugendlichen sich wünschten.

Verwandte Themen


6 Kommentare