Deichkind kommen 2020 nach Nürnberg

20.2.2020, 15:53 Uhr
Deichkind kommen 2020 nach Nürnberg

© Hans von Draminski

Es war etwas ruhiger geworden um Deichkind. Nachdem Ferris MC bereits im Oktober 2018 die Band verlassen hat, hing die HipHop-Elektro-Kombo etwas in der Luft. Dann aber kam im September das neue Album "Wer sagt denn das?" heraus, mit "Dinge" koppelten Deichkind zuletzt die vierte Single daraus aus. Zudem ist die Band seit Mitte Februar auf Tour.

20 Hallen in Deutschland wll die Band bespielen, Berlin, Wien, Köln - aber auch Nürnberg findet sich im Tourplan. Am 22. Februar (ab 20.30 Uhr) sind Deichkind live in der Arena Nürnberger Versicherung zu sehen. Tickets sind in den Geschäftstellen unseres Verlags erhältlich.

Anfahrt zum Deichkind-Konzert

Der Einlass beginnt ab circa 18.30 Uhr. Wer mit dem Zug zu der Großveranstaltung anreist, kommt am einfachsten mit der S-Bahn S2 ab Hauptbahnhof zur Arena. Ausstieg ist an der Haltestelle Frankenstadion. Dann folgen noch etwa zehn bis fünfzehn Minuten Fußmarsch zur Show von Deichkind.

Fans, die mit dem Auto anreisen, empfiehlt der Veranstalter, den Wegweisern "Messe/Stadion" zu folgen - die Arena befindet sich gegenüber des Stadions und in der Nähe des Messegeländes. Deshalb gibt es in der Umgebung auch verschiedene Parkmöglichkeiten. Bei vielen Veranstaltungen wird zudem ein dynamisches Verkehrsleitsystem aktiviert, dem man bereits ab den Autobahnen um Nürnberg folgen kann.

Was mitnehmen, was zuhause lassen?

Wie bei größeren Veranstaltungen üblich gibt es eine Einlasskontrolle. Einige Gegenstände dürfen die Besucher nicht mit hineinnehmen: beispielsweise Rucksäcke und Handtaschen, die das A4-Format übersteigen, andere sperrige Gegenstände, Getränke und Speisen, Selfie Sticks und Aufzeichnungsgeräte wie GoPros und Audiorekorder.

Keine Kommentare