"Der letzte Schrey": Der Weimarer "Tatort" in Bildern

30.5.2020, 12:24 Uhr
Zecke (Christopher Vantis) und Freya (Sarah Viktoria Frick) haben sich Zutritt zur noblen Villa der Schreys verschafft. Dort richten sie ihre Waffen auf das Weimarer Industriellenpärchen und nehmen die beiden Strickwarenmanufakteure zur Geisel.
  
1 / 6

Zecke (Christopher Vantis) und Freya (Sarah Viktoria Frick) haben sich Zutritt zur noblen Villa der Schreys verschafft. Dort richten sie ihre Waffen auf das Weimarer Industriellenpärchen und nehmen die beiden Strickwarenmanufakteure zur Geisel.
  © MDR/Steffen Junghans

Für Marlies Schrey (Nina Petri) endet die Geiselnahme tödlich. Die Polizei findet ihre Leiche auf einem Feld. Stich (Thorsten Merten), der eigentlich gerade in den Urlaub fliegen wollte, zeigt Lessing (Christian Ulmen) und Dorn (Nora Tschirner) den Tatort.
2 / 6

Für Marlies Schrey (Nina Petri) endet die Geiselnahme tödlich. Die Polizei findet ihre Leiche auf einem Feld. Stich (Thorsten Merten), der eigentlich gerade in den Urlaub fliegen wollte, zeigt Lessing (Christian Ulmen) und Dorn (Nora Tschirner) den Tatort. © MDR/Steffen Junghans

Lupo (Arndt Schwering-Sohnrey) ist ebenfalls vor Ort und erscheint wie Stich in einem gewöhnungsbedürftigen Freizeit-Outfit. Von Lupo erfahren die Ermittler nicht nur, wer die Polizei gerufen hat, sondern auch, dass er mit Stich nach Ibiza fliegen wollte.
3 / 6

Lupo (Arndt Schwering-Sohnrey) ist ebenfalls vor Ort und erscheint wie Stich in einem gewöhnungsbedürftigen Freizeit-Outfit. Von Lupo erfahren die Ermittler nicht nur, wer die Polizei gerufen hat, sondern auch, dass er mit Stich nach Ibiza fliegen wollte. © MDR/Steffen Junghans

Dass die Kidnapper auch Gerd Schrey (Jörg Schüttauf) seiner Freiheit beraubt haben, wissen die Beamten zu diesem Zeitpunkt noch nicht, sondern nur die Zuschauer. Der Inhaber einer großen Strickerei liegt gefesselt im Transporter der Entführer.
4 / 6

Dass die Kidnapper auch Gerd Schrey (Jörg Schüttauf) seiner Freiheit beraubt haben, wissen die Beamten zu diesem Zeitpunkt noch nicht, sondern nur die Zuschauer. Der Inhaber einer großen Strickerei liegt gefesselt im Transporter der Entführer. © MDR/Steffen Junghans

Das ändert sich nur wenig später, als Lessing und Dorn sich in der Firma der Schreys umsehen, Schreys Sohn Maik (Julius Nitschkoff) interviewen und bei dem Filius eine Lösegeldforderung der Entführer eingeht.
5 / 6

Das ändert sich nur wenig später, als Lessing und Dorn sich in der Firma der Schreys umsehen, Schreys Sohn Maik (Julius Nitschkoff) interviewen und bei dem Filius eine Lösegeldforderung der Entführer eingeht. © MDR/Steffen Junghans

Seltsamerweise ist der Sohnemann nicht gerade traurig über den Tod der Stiefmutter. Ähnlich verhält es sich mit Doreen (Antonia Münchow), Maiks Freundin. Sind sie etwa in das Verbrechen verstrickt? Und was hat es eigentlich mit dieser Kidnap-Versicherung der Schreys auf sich, die in Kürze abläuft?
6 / 6

Seltsamerweise ist der Sohnemann nicht gerade traurig über den Tod der Stiefmutter. Ähnlich verhält es sich mit Doreen (Antonia Münchow), Maiks Freundin. Sind sie etwa in das Verbrechen verstrickt? Und was hat es eigentlich mit dieser Kidnap-Versicherung der Schreys auf sich, die in Kürze abläuft? © MDR/Steffen Junghans

Verwandte Themen