Deutscher Oscar-Kandidat wird gekürt: Zehn Filme im Rennen

16.10.2020, 14:58 Uhr
Katja Riemann als Gudrun und Oliver Masucci als Rainer Werner Fassbinder in dem Film "Enfant Terrible", der einer von zehn Filmen in der engeren Auswahl zum deutschen Oscar-Nominierten ist. 

© Weltkino Filmverleih, epd Katja Riemann als Gudrun und Oliver Masucci als Rainer Werner Fassbinder in dem Film "Enfant Terrible", der einer von zehn Filmen in der engeren Auswahl zum deutschen Oscar-Nominierten ist. 

Link hat bereits einen sogenannten Auslands-Oscar bekommen. 2003 wurde ihr Film "Nirgendwo in Afrika" mit dem Oscar für den besten nicht-englischsprachigen Film ausgezeichnet.

Eingereicht wurden außerdem "Crescenso #MAKEMUSICNOTWAR" von Dror Zahavi, "Curveball" von Johannes Naber, "Ein nasser Hund" von Damir Lukacevic (Carte Blanche International), "Fritzi - Eine Wendewundergeschichte" von Ralf Kukula und Matthias Brun, "Ich war noch niemals in New York" von Philipp Stölzl, "Undine" von Christian Petzold und "Und morgen die ganze Welt" von Julia von Heinz.

Eine Fachjury werde die Filme beurteilen und am 28. Oktober in München bekannt geben, welcher von ihnen der deutsche Oscar-Kandidat wird.

Verwandte Themen


Keine Kommentare