Gesang vom Bühnenrand

Einspringer Skovhus rettet Bayreuther "Meistersinger"

27.7.2021, 10:41 Uhr
Der dänische Opernsänger Bo Skovhus.

© PR/Roland Unger Der dänische Opernsänger Bo Skovhus.

Er sang vom Bühnenrand aus, während Kränzle stumm spielte. Skovhus war erst unmittelbar vor seinem Auftritt angekommen, die Festspiele hatten gebangt, ob er es rechtzeitig schafft.

Dankbaren Applaus gab es dann auch für ihn - nicht nur vom Publikum, sondern vom ganzen Team um Regisseur Barrie Kosky. Die erfolgreiche und von vielen Kritikern gefeierte Produktion der Wagner-Oper "Die Meistersinger von Nürnberg" geht in ihr letztes Jahr auf dem Grünen Hügel.

Die Festspiele gehen am Dienstag (16 Uhr) mit dem "Tannhäuser" weiter. Gezeigt wird die Richard-Wagner-Oper in der gefeierten Inszenierung von Regisseur Tobias Kratzer, die 2020 von den Kritikern der Zeitschrift "Opernwelt" zur Aufführung des Jahres gewählt worden war.

Verwandte Themen


Keine Kommentare