Einzigartige Orchester-Show: Björk kommt nach Deutschland

27.2.2020, 20:15 Uhr
Einzigartige Orchester-Show: Björk kommt nach Deutschland

© Santiago Felipe/MCT Agentur GmbH

Am 9. Juli tritt die Sängerin in Berlin auf der Waldbühne auf - zusammen mit dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin (RSB) unter der Leitung von Christiane Silber.

"Björk Orchestral" ist die Europa-Rundreise von Björk betitelt. Angekündigt ist eine Unplugged-Show mit Streicher-Arrangements. Es ist nicht das erste Mal, dass die Sängerin mit einem klassischen Orchester auftritt: Schon ihre "Vespertine"-Tour Anfang der Nullerjahre bestritt sie mit über 50 Orchestermusikern, dem Elektro-Duo Matmos und einer Harfenistin.

Neben der Show in Berlin sind bislang nur Auftritte in Paris, Moskau, Helsinki sowie beim "Bluedot"-Festival im britischen Cheshire angesetzt. Zuletzt ist Björk 2015 in Deutschland aufgetreten.

Der Kartenvorverkauf startet am Freitag, 28. Februar, um 10 Uhr.

Verwandte Themen


Keine Kommentare