14°

Sonntag, 13.06.2021

|

zum Thema

Ex-Spice Girl Mel B macht in Kurzfilm auf häusliche Gewalt aufmerksam

Die Sängerin unterstützt die Hilfsorganisation Women's Aid - 14.05.2021 11:33 Uhr

Ex-Spice Girl Mel B unterstützt die Hilfsorganisation Women's Aid.

14.05.2021 © Arthur Mola/Invision/AP/dpa


"Es scheint komisch, zu sagen, dass ich stolz darauf bin, etwas so Brutales und Verstörendes zu zeigen", sagte die ehemalige Spice Girls-Sängerin (45) der britischen Nachrichtenagentur PA."Aber es ist meine Mission, die Aufmerksamkeit darauf zu lenken, was so viele Frauen jeden Tag, jede Woche, jeden Monat ihres Lebens erleben."

In dem knapp fünfminütigen Film mit mehreren Tanzszenen, der mit Musik des britisch-italienischen Pianisten und Komponisten Fabio D'Andrea unterlegt ist, spielt Mel B eine Frau, die von ihrem Partner wiederholt missbraucht und verletzt wird.

Die Sängerin hatte zuvor bereits von eigenen Missbrauchserfahrungen berichtet und sich in der Hilfsorganisation Women's Aid engagiert, die ebenfalls an dem Film beteiligt ist.

Bilderstrecke zum Thema

Tipps der Redaktion: Die Mai-Highlights bei Netflix und Prime Video

Neue Episoden von Lucifer, eine Doku über einen Serienmörder und ein packendes Sklaven-Drama - das und noch vieles mehr haben die beiden größten Streaming-Anbieter im Mai im Angebot.


dpa

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Kultur