Franken-Tatort: Schaulaufen bei Preview in Würzburg

10.5.2016, 10:39 Uhr
Franken-Tatort: Schaulaufen bei Preview in Würzburg

© Sebastian Linstädt

Auch der Ort der Premiere war mit Bedacht gewählt: Spielt doch das Institut im aktuellen Fall "Das Recht sich zu sorgen" unter der Regie des Schweizers Andreas Senn eine zentrale Rolle. Verzichten mussten die rund 400 Geladenen und Ehrengäste aber auf die erste Darstellerriege.

Doch die Darsteller Eli Wasserscheidt, Andreas Leopold Schadt und der Fürther Matthias Egersdörfer hielten die fränkische Flagge vor Ort hoch. Drei Gongschläge baten das Publikum gegen 19 Uhr in einen zum Kinosaal umfunktionierten Hörsaal - und nach einleitenden Worten des BR-Fernsehdirektors Dr. Reinhard Scoliks flimmerten die ersten stimmungsvollen Bilder des neuen Mordstückes über die Leinwand. Die Ausstrahlung erfolgt am 22. Mai in der ARD.

Keine Kommentare