"Funkstille": Der Frankfurter "Tatort" in Bildern

11.9.2020, 22:24 Uhr
Der junge Videoblogger Sebastian Schneider wird eines Nachts erschlagen aufgefunden. Die Ermittlungen führen die Frankfurter Kommissare Janneke (Margarita Broich) und Brix (Wolfram Koch) zu den Nachbarn des Toten, Gretchen (Tessa Mittelstaedt) und Raymond Fisher (Kai Scheve).
1 / 6

"Tatort": Funkstille

Der junge Videoblogger Sebastian Schneider wird eines Nachts erschlagen aufgefunden. Die Ermittlungen führen die Frankfurter Kommissare Janneke (Margarita Broich) und Brix (Wolfram Koch) zu den Nachbarn des Toten, Gretchen (Tessa Mittelstaedt) und Raymond Fisher (Kai Scheve). © HR/Bettina Müller

Denn obwohl die beiden ein Alibi haben, machen sie sich durch ihr Verhalten irgendwie verdächtig. Daher bekommt die heile Fassade der Fishers auch schon bald tiefe Risse und die bis dato ahnungslose Tochter (Emilia Bernsdorf) muss erfahren, wer ihre Eltern tatsächlich sind.
2 / 6

"Tatort": Funkstille

Denn obwohl die beiden ein Alibi haben, machen sie sich durch ihr Verhalten irgendwie verdächtig. Daher bekommt die heile Fassade der Fishers auch schon bald tiefe Risse und die bis dato ahnungslose Tochter (Emilia Bernsdorf) muss erfahren, wer ihre Eltern tatsächlich sind. © HR/Bettina Müller

Emilys Eltern waren jahrelang für die CIA im Ausland als Spione tätig. Angeblich üben die Fishers aber mittlerweile ganz normale Jobs aus. So bekleidet Raymond einen Posten bei einer großen Versicherung, während Gretchen für das US-Konsulat in Frankfurt arbeitet.
3 / 6

"Tatort": Funkstille

Emilys Eltern waren jahrelang für die CIA im Ausland als Spione tätig. Angeblich üben die Fishers aber mittlerweile ganz normale Jobs aus. So bekleidet Raymond einen Posten bei einer großen Versicherung, während Gretchen für das US-Konsulat in Frankfurt arbeitet. © HR/Bettina Müller

Eine Abhöranlage im Partykeller lässt jedoch anderes vermuten. Sind die Fishers doch noch als Agenten im Einsatz?
4 / 6

"Tatort": Funkstille

Eine Abhöranlage im Partykeller lässt jedoch anderes vermuten. Sind die Fishers doch noch als Agenten im Einsatz? © HR/Bettina Müller

Dazu passt es ins Bild, dass sich Mutter Gretchen hin und wieder zu konspirativen Treffen mit einer Unbekannten verabredet. Außerdem beschattet ein Mann das Haus der Fishers und folgt Tochter Emily auf Schritt und Tritt. 
5 / 6

"Tatort": Funkstille

Dazu passt es ins Bild, dass sich Mutter Gretchen hin und wieder zu konspirativen Treffen mit einer Unbekannten verabredet. Außerdem beschattet ein Mann das Haus der Fishers und folgt Tochter Emily auf Schritt und Tritt.  © HR/Bettina Müller

Frankfurts Fahnder fühlen sich schon bald wie in einem Agentenfilm. Beim Grillen mit Fanny (Zazie de Paris) und Assistent Jonas (Isaac Dentler) besprechen Janneke und Brix das weitere Vorgehen.
6 / 6

"Tatort": Funkstille

Frankfurts Fahnder fühlen sich schon bald wie in einem Agentenfilm. Beim Grillen mit Fanny (Zazie de Paris) und Assistent Jonas (Isaac Dentler) besprechen Janneke und Brix das weitere Vorgehen. © HR/Bettina Müller

Verwandte Themen