Beste Quote seit 10 Jahren

Großer Publikumserfolg für Polizeiruf 110: "Frau Schrödingers Katze"

21.6.2021, 14:35 Uhr
Szene aus dem Polizeiruf 110 "Frau Schrödingers Katze".

© Hendrik Heiden Szene aus dem Polizeiruf 110 "Frau Schrödingers Katze".

Der letzte neue Sonntagabendkrimi vor der Sommerpause hat eine sehr gute Einschaltquote erzielt. 27,7 Prozent, das sind 7,87 Millionen, schalteten ab 20.15 Uhr im Ersten den „Polizeiruf 110: Frau
Schrödingers Katze“ aus München ein. Im Mittelpunkt standen dieses Mal Intrigen um eine alte Dame.


Wirbel um "Frau Schrödingers Katze"


Erstmals seit mehr als einer Woche wurde am Sonntagabend zur besten Sendezeit kein Spiel der Fußball-Europameisterschaft übertragen.

Oliver Haffner ("Wackersdorf", "Ein Geschenk der Götter") führte nach seinen Kinoerfolgen zum ersten Mal Regie bei einem Fernsehfilm, das Drehbuch zu "Frau Schrödingers Katze" schrieb Clemens Maria Schönborn, für die Bildgestaltung verantwortlich: Kaspar Kaven.

Neben Verena Altenberger spielten Ilse Neubauer, Lilly Forgách, Stephan Zinner, Ferdinand Dörfler, Florian Karlheim, Heinz-Josef Braun, Camill Jammal u.a.

Szene aus dem Polizeiruf 110 "Frau Schrödingers Katze".

Szene aus dem Polizeiruf 110 "Frau Schrödingers Katze". © Hendrik Heiden

Produziert wurde der Polizeiruf von Geißendörfer Pictures (Produzentin: Hana Geißendörfer, Produzent: Malte Can) im Auftrag des BR, die Redaktion liegt bei Claudia Simionescu und Tobias Schultze.
Der Fall "Frau Schrödingers Katze" ist noch sechs Monate in der ARD Mediathek abrufbar.

"Bis Mitternacht", der vierte Fall für Elisabeth "Bessie" Eyckhoff, entstand unter der Regie von Dominik Graf und feiert am 2. Juli 2021 auf dem Filmfest München Premiere. Die Ausstrahlung ist für Herbst 2021 im Ersten geplant.

Das ZDF strahlte zeitgleich zum aktuellen Polizeiruf 110 die Romanze „Inga Lindström: Die Braut im Götakanal“ mit Barbara Prakopenka und Felix Everding aus – das wollten 4,39 Millionen (15,5 Prozent) sehen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare