32°

Samstag, 08.08.2020

|

zum Thema

HipHop-Garden-Festival 2021: Alle Infos zum Event

Veranstalter: Planungen bereits auf Hochtouren - 24.04.2020 13:07 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Irre Rap-Party am Airport: 11.000 Fans feiern beim "HipHop Garden"

Nürnberg kann Rap. Beim "HipHop Garden"-Festival feierten 2019 gut 11.000 Besucher mit dem "Afrob Soundsystem", dem "Beginner Soundsystem" und Marsimoto. Die Macher sprechen von einem "furiosen Start" in den Festival-Sommer am Flughafen. Die Bilder vom Airport!


Nürnberg liebt Rap, das wurde beim "HipHop Garden" im vergangenen Sommer klar. Gut 11.000 Fans feierten bei dem Festival am Airport eine fetzige Party. 2020 wollten die Veranstalter neue Akzente setzten und holten mit dem Rapper Busta Rhymes ("Break Ya Neck") ein echtes Schwergewicht aus den USA als Headliner an den Nürnberger Flughafen. Doch die Bemühungen waren umsonst: In ganz Deutschland mussten alle Sommer-Großveranstaltungen abgesagt werden, darunter auch das HipHop-Garden-Festival.

Nun läuft bereits die Planung für 2021: Am 26. Juni soll das nächste HipHop-Garden-Festival stattfinden, der Kartenverkauf läuft bereits. Wie der Veranstalter nun mitteilte, behalten alle bereits gekauften Tickets ihre Gültigkeit für die Neuauflage im nächsten Jahr.


Marteria, grüner Rauch, 11.000 Rap-Fans: So war das HipHop Garden 2019


Noch ist fraglich, wer dabei auftritt. Dieses Jahr wären auch die US-amerikanischen HipHop-Altmeister Run DMC mit dabei gewesen. Neben den Namensgebern Run und DMC wollten weitere Mitglieder der Originalbesetzung auftreten, sagte Tim Gruber, Marketing-Leiter vom Veranstalter "werk-b.events" noch vor der Absage des Events. Er betonte, dass man sich von den neuen deutschen Gangster-Rappern absetzen und sich im Oldschool-HipHop positionieren wolle.

Das "HipHop Garden" reiht sich ein in eine Riege von Open-Air-Veranstaltungen, die sich - hoffentlich - im Sommer 2021 wieder erneut am Airport abspielen. Da ist das Latin-Airport-Festival, das sich vor allem an Liebhaber lateinamerikanischer Reggeaton-Rhythmen richtet, die Schlagerfete "Super Sommer Sause" sowie das "More and More 90's"-Festival für Musik-Nostalgiker. In diesem Jahr kann allerdings keines dieser Festivals stattfinden.

bin/ankl/sima

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Kultur