Termine vorerst abgesagt

"Hirn auf Notstrom": Fränkischer Kult-Comedian schockt seine Fans

Tobi Lang
Tobi Lang

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

17.9.2022, 15:51 Uhr
Um deutliche und derbe Worte ist "der Bembers" auf der Bühne nicht verlegen. 

© Foto: Robert Schmitt Um deutliche und derbe Worte ist "der Bembers" auf der Bühne nicht verlegen. 

Wallende Locken, flotte Sprüche, breiter fränkischer Dialekt. So kennen Fans ihren Bembers. Fast 100.000 Fans hat der Kult-Comedian mittlerweile auf Facebook, er ist weit über die Grenzen Bayerns hinaus bekannt. Hier, in seiner Heimat, hat der Charakterkopf aber seine Basis. Hier lieben sie ihn.

Jetzt meldet sich Bembers mit eher traurigen Neuigkeiten zu Wort. "Ich hätte nie gedacht, dass mir sowas passieren kann. Da denkt man immer man ist stark und es muß weitergehen - immer weiter", schreibt der Comedian auf Facebook. "Mir hat es vor ein paar Tagen komplett die Sicherung rausgeschossen und mein Hirn läuft nur noch auf Notstrom."

Bembers wirbt um Verständnis - und bekommt herzliche Botschaften

Offenbar plagen den Comedian psychische Probleme, das zumindest lässt der Post vermuten. Konkreter wird Bembers jedenfalls nicht. Auf unbestimmte Zeit müssen alle Shows des fränkischen Kult-Komikers ausfallen, Fans bekommen das Geld für ihre Tickets zurück. Bembers schreibt: "Ich hoffe, Ihr versteht mich - Sorry - I need a fu##ing break. Wir sehen uns wieder, wenn mein Kopf wieder TÜV hat."

Auf das Verständnis seiner treuen Fans kann Bembers zählen. "Gesundheit ist das wichtigste Gut, pass auf dich auf und nimm dir die Zeit, die du brauchst um gesund zu werden", schreibt eine Facebook-Nutzerin unter dem emotionalen Post. "Wir und Du haben nur das eine Leben, deshalb müssen wir gut aufpassen. Wir sind in Gedanken bei Dir."