"Ich töte niemand": Sendetermin für Franken-Tatort steht

28.2.2018, 10:10 Uhr
Max Färberböck (li.), hier mit den "Ermittlern" Dagmar Manzel und Fabian Hinrichs, ist Regisseur des vierten Franken-Tatorts .

© Danny Rosness/dpa Max Färberböck (li.), hier mit den "Ermittlern" Dagmar Manzel und Fabian Hinrichs, ist Regisseur des vierten Franken-Tatorts .

Den Sendetermin gab der Bayerische Rundfunk am Mittwoch bekannt. Damit wird nun schon die vierte Auflage des Franken-Tatorts ausgestrahlt. Im Fernseh-Film geht es um ein Geschwisterpaar aus Libyen, das brutal erschlagen wurde. Auch der fränkische Comedian Bembers wird mitwirken, in welcher Rolle ist allerdings noch nicht klar. Regie führte Max Färberböck.

"Der vierte Franken-Tatort erzählt eine sehr persönliche Geschichte, die zutiefst erschreckt und zugleich nachdenklich macht", verrät Stephanie Heckner, Redaktionsleiterin für den BR-Tatort. Ersten Meldungen zufolge sollte der vierte Franken-Tatort erst im Frühsommer ausgestrahlt werden, der jetzt bekanntgegebene Termin im April lässt Fans der Krimi-Serie schon früher einen Blick auf die nächste Geschichte rund um die Ermittler Felix Voss und Paula Ringelhahn werfen. Einen Trailer veröffentlichte der Bayerische Rundfunk bereits im Januar.

Die Dreharbeiten fanden unter anderem auf dem Quelle-Areal und der Nürnberger Südstadt sowie in Erlangen und Umgebung statt. Der dritte Franken-Tatort, der in Bamberg spielte, zog 8,16 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm.

Keine Kommentare