Jetzt Maskenpflicht

"Jedermann" in Salzburg: Geimpfter Besucher positiv getestet

20.7.2021, 10:43 Uhr
Das Tragen einer FFP2-Maske wird für jede Besucherin und jeden Besucher in allen Spielstätten verpflichtend.

Das Tragen einer FFP2-Maske wird für jede Besucherin und jeden Besucher in allen Spielstätten verpflichtend. © Daniel Karmann

Wie die Festspiele und die Gesundheitsbehörden am Montag mitteilten, wird als Konsequenz ab Dienstag das Tragen einer FFP2-Maske für jede Besucherin und jeden Besucher in allen Spielstätten verpflichtend. Das Präventionskonzept werde weiterhin den Entwicklungen der Pandemie angepasst.

Wegen der personalisierten Eintrittskarten seien 44 Kontaktpersonen des Infizierten ermittelt worden. "Das Contact-Tracing ist in vollem Gange", teilten die Organisatoren mit. Am Samstagabend war der Berliner Schauspieler Lars Eidinger in der Rolle des "Jedermann" im ausverkauften Festspielhaus umjubelt worden.

2 Kommentare