Neues Bühnenprogramm

Jetzt auch in Nürnberg: Wie Sie bei Comedian Kaya Yanar lernen, dem "Fluch der Familie" zu entkommen

19.10.2021, 14:03 Uhr
In seinem neuen Bühnenprogramm arbeitet sich Kaya Yanar an seiner Familie ab.

© imago stock&people In seinem neuen Bühnenprogramm arbeitet sich Kaya Yanar an seiner Familie ab.

Unsere Familie können wir uns nicht aussuchen, für manche ist sie ein Segen, für andere ein Fluch. Da wird man immer wieder vor existenzielle Probleme gestellt: "Soll man seine Eltern ehren, auch wenn sie bekloppt sind? Auf ihren Rat hören, auch wenn sie nicht wissen, wie man ’ne Tür aufmacht?"

Solche und andere Fragen stellt sich der Comedian Kaya Yanar, der am 7. Dezember mit seinem neuen Bühnenprogramm "Fluch der Familie" in der Meistersingerhalle auftritt.

Jetzt auch in Nürnberg: Wie Sie bei Comedian Kaya Yanar lernen, dem

© Foto: Pr

Nach seinen Worte hatte Kaya eine „spezielle Familie“: einen strengen Vater, eine ängstliche Mutter und einen hochintelligenten, aber komplizierten Bruder. Und dann auch noch der Migrationshintergrund...

Weiter heißt es in der Ankündigung des Bühnenprogramms: "Er hatte damals nur zwei Optionen: Entweder Komiker oder Klapse. In der Klapse wollten sie ihn nicht, und Kaya entdeckte die Formel: Comedy = Schmerz + Zeit.

Jetzt im besten Alter angekommen, reflektiert Kaya nicht nur über seine Kindheit und Familie, sondern auch über sich und seine zukünftige Familie. Kaya will unbedingt Vater werden und verhindern, dass seine Kinder eines Tages ebenfalls ein Bühnenprogramm schreiben müssen, um ihren Vater zu verarbeiten. Wird er ein guter Vater sein? Wird er seine Traumata rechtzeitig therapiert haben? Wird er Fluch oder Segen der Familie werden?"

Große Fragen, aber ein paar - nicht ganz ernst gemeinte, aber im Idealfall komische - Antworten könnte Kaya Yanar in "Fluch der Familie" geben.

Tickets unter: www.eventim.de

Verwandte Themen


Keine Kommentare