"Kaputt": Kölner "Tatort" in Bildern

7.6.2019, 11:07 Uhr
Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) müssen dieses Mal den Mord an einem Kollegen aufklären. Streifenpolizist Frank Schneider wurde bei einem nächtlichen Einsatz wegen Ruhestörung von Unbekannten totgeprügelt.
1 / 6

Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) müssen dieses Mal den Mord an einem Kollegen aufklären. Streifenpolizist Frank Schneider wurde bei einem nächtlichen Einsatz wegen Ruhestörung von Unbekannten totgeprügelt. © WDR/Thomas Kost

Eigentlich sollten Melanie Sommer (Anna Brüggemann, r.) und Frank Schneider bei einer lauten Party in einem Wohnhaus lediglich für Ruhe sorgen. Doch die Routineangelegenheit gerät aus dem Ruder. Während Schneider wenig später tot im Haus liegt, findet die Polizei Sommer bewusstlos im Garten des Anwesens.
2 / 6

Eigentlich sollten Melanie Sommer (Anna Brüggemann, r.) und Frank Schneider bei einer lauten Party in einem Wohnhaus lediglich für Ruhe sorgen. Doch die Routineangelegenheit gerät aus dem Ruder. Während Schneider wenig später tot im Haus liegt, findet die Polizei Sommer bewusstlos im Garten des Anwesens. © WDR/Thomas Kost

Als Schneiders Lebensgefährte Stefan Pohl (Maximilian Simonischek) vom Tod seines Partners erfährt, kann er den Verlust nicht fassen. Die zwei Männer hatten sich vor zwei Jahren im Dienst kennen und lieben gelernt.
3 / 6

Als Schneiders Lebensgefährte Stefan Pohl (Maximilian Simonischek) vom Tod seines Partners erfährt, kann er den Verlust nicht fassen. Die zwei Männer hatten sich vor zwei Jahren im Dienst kennen und lieben gelernt. © WDR/Thomas Kost

Bernd Schäfer (Götz Schubert, l.) war der Vorgesetzte des getöteten Polizisten. Dem Dienststellenleiter schmeckte die schwule Beziehung auf dem Revier gar nicht. Von Pärchenbildung in den eigenen Reihen hält der Beamte nichts.
4 / 6

Bernd Schäfer (Götz Schubert, l.) war der Vorgesetzte des getöteten Polizisten. Dem Dienststellenleiter schmeckte die schwule Beziehung auf dem Revier gar nicht. Von Pärchenbildung in den eigenen Reihen hält der Beamte nichts. © WDR/Thomas Kost

Nachdem Ballauf und Schenk sich ein Bild vom Umfeld des Toten gemacht haben, bitten sie Thomas Theissen zum Gespräch. Der Gastronom ist Eigentümer des derzeit leerstehenden Hauses, in dem die Party stattfand. Offensichtlich hat sich Theissens drogenabhängiger Bruder Ben Zugang zum Anwesen verschafft und dort mit Freunden gefeiert.
5 / 6

Nachdem Ballauf und Schenk sich ein Bild vom Umfeld des Toten gemacht haben, bitten sie Thomas Theissen zum Gespräch. Der Gastronom ist Eigentümer des derzeit leerstehenden Hauses, in dem die Party stattfand. Offensichtlich hat sich Theissens drogenabhängiger Bruder Ben Zugang zum Anwesen verschafft und dort mit Freunden gefeiert. © WDR/Thomas Kost

Zurück auf dem Revier offenbart Jütte (Roland Riebeling) seinen Chefs, dass er für den Personalrat kandidieren werde. Außerdem zeigt sich der sonst so tiefenentspannte Assi plötzlich von einer ungewohnt schroffen Seite. Jütte lässt derbe Sprüche vom Stapel und macht auf "Bad Lieutenant".
6 / 6

Zurück auf dem Revier offenbart Jütte (Roland Riebeling) seinen Chefs, dass er für den Personalrat kandidieren werde. Außerdem zeigt sich der sonst so tiefenentspannte Assi plötzlich von einer ungewohnt schroffen Seite. Jütte lässt derbe Sprüche vom Stapel und macht auf "Bad Lieutenant". © WDR/Thomas Kost

Verwandte Themen