Samstag, 07.12.2019

|

zum Thema

Konzert-Highlights: Diese Bands kommen 2020 zu uns

Von den Pet Shop Boys über Rin bis Gianna Nannini - 19.11.2019 11:18 Uhr

Die Tickets für die erste Ärzte-Tour nach acht Jahren waren bereits kurz nach Verkaufsstart ausverkauft. Doch neben der Kult-Band touren 2020 noch weitere Hochkaräter durch Deutschland.

Elton John hat 2018 bereits angekündigt, seine musikalische Karriere beenden zu wollen. Im kommenden Jahr macht er ein letztes Mal Halt in Deutschland und spielt sechs Konzerte - jeweils zwei in Köln, Hamburg und Berlin. Patti Smith kommt im Juni für fünf Konzerte nach Deutschland. Ein weiterer Höhepunkt 2020: Im Rahmen ihrer Europatour kommen Bon Iver für ein Konzert nach Berlin.

Bilderstrecke zum Thema

Das sind die Konzert-Highlights in der Metropolregion

Musik liegt in der Luft. Jede Menge Stars und Bands gehen auf Tour, ein paar davon schauen auch in der Region vorbei. Die NN-Kulturredaktion gibt hier schon mal einen ersten Überblick über die Konzert-Highlights im Großraum Nürnberg.


Die Pet Shop Boys kommen mit ihrer Greatest Hits Tour für sieben Konzerte nach Deutschland. Das britische Elektro-Pop-Duo wird unter anderem in München und Stuttgart zu sehen sein. Weitere Superstars die 2020 durch Deutschland touren im Video:

Konzert-Highlights in Nürnberg

Auch für die Frankenmetropole gestaltet sich das Konzertprogramm vielversprechend. Schon jetzt haben sich viele Künstler für 2020 angemeldet - ein Auszug.

17. Januar: André Rieu (Arena Nürnberger Versicherung)

18. Januar: Adel Tawil (Arena Nürnberger Versicherung)

23. Januar: Anti-Flag (Löwensaal)

24. Januar: The Kelly Family (Arena Nürnberger Versicherung)

8. Februar: Mono & Nikitaman (Hirsch)

10. Februar: Silbermond (Arena Nürnberger Versicherung)

12. Februar: Rin (Arena Nürnberger Versicherung)

14. Februar: Orishas (Löwensaal)

22. Februar: Deichkind (Arena Nürnberger Versicherung)

29. Februar: AnnenMayKantereit (Arena Nürnberger Versicherung)

14. März: Andrea Berg (Arena Nürnberger Versicherung)

19. März: Peter Maffay (Arena Nürnberger Versicherung)

27. März: Alli Neumann (Korns)

31. März: WIRTZ (Z-Bau)

4. April: James Blunt (Arena Nürnberger Versicherung)

5. April: Ezhel (Hirsch)

9. April: Peter Bence (Meistersingerhalle)

25. April: Böhse Onkelz (Arena Nürnberger Versicherung)

17. Mai: Rainhard Fendrich (Arena Nürnberger Versicherung)

23. Mai: Münchener Freiheit (Serenadenhof)

24. Mai: Capital Bra & Samra (Arena Nürnberger Versicherung)

10. Juni: Haindling (Serenadenhof)

23. Juni: Udo Lindenberg (Arena Nürnberger Versicherung)

24. Juli: WIRTZ (Serenadenhof)

17. Oktober: Gianna Nannini (Meistersingerhalle)

29. Oktober: Beth Hart (Meistersingerhalle)

4. November: Hubert von Goisern (Meistersingerhalle)

7. Dezember: Kerstin Ott (Meistersingerhalle)

15. Dezember: PUR (Arena Nürnberger Versicherung)

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Kultur