"Krieg im Kopf": Der Lindholm-"Tatort" in Bildern

29.3.2020, 18:33 Uhr
Gleich zu Beginn des Films muss Kommissarin Lindholm (Maria Furtwängler) um ihr Leben bangen. Benno Vegener (Matthias Lier) bedroht sie mit einem Messer. Er sagt, er höre Stimmen im Kopf. Kollegin Schmitz (Florence Kasumba) schreitet ein und eliminiert den offenbar psychisch kranken Soldaten.
1 / 7

Gleich zu Beginn des Films muss Kommissarin Lindholm (Maria Furtwängler) um ihr Leben bangen. Benno Vegener (Matthias Lier) bedroht sie mit einem Messer. Er sagt, er höre Stimmen im Kopf. Kollegin Schmitz (Florence Kasumba) schreitet ein und eliminiert den offenbar psychisch kranken Soldaten. © NDR/Manju Sawhney

Als nur kurze Zeit später Vegeners Ehefrau erdrosselt aufgefunden wird und auf dem Obduktionstisch landet, scheint sich die Theorie vom traumatisierten Soldaten, der durchgedreht ist, zu bestätigen.
2 / 7

Als nur kurze Zeit später Vegeners Ehefrau erdrosselt aufgefunden wird und auf dem Obduktionstisch landet, scheint sich die Theorie vom traumatisierten Soldaten, der durchgedreht ist, zu bestätigen. © NDR/Manju Sawhney

Im guten Glauben, dass der Fall damit gelöst ist, gönnt sich Anaïs Schmitz einen ausgelassenen Discoabend und gibt sich die Kante.
3 / 7

Im guten Glauben, dass der Fall damit gelöst ist, gönnt sich Anaïs Schmitz einen ausgelassenen Discoabend und gibt sich die Kante. © NDR/Manju Sawhney

Während die toughe Beamtin sich der Musik hingibt, raspeln Lindholm und Schmitz' Ehemann Nick (Daniel Donskoy) auf dem Präsidium Süßholz. Höhepunkt der Turtelei ist ein schüchterner Kuss im Halbdunkel.
4 / 7

Während die toughe Beamtin sich der Musik hingibt, raspeln Lindholm und Schmitz' Ehemann Nick (Daniel Donskoy) auf dem Präsidium Süßholz. Höhepunkt der Turtelei ist ein schüchterner Kuss im Halbdunkel. © NDR/Manju Sawhney

Nachdem alle wieder bei Sinnen sind, entdecken die Beamtinnen dann doch ein paar Ungereimtheiten in der Causa Vegener. Mit einer Reihe von Fragen wenden sich Lindholm und Schmitz an Vegeners Therapeutin Leyh (Victoria Trauttmanndorff).
5 / 7

Nachdem alle wieder bei Sinnen sind, entdecken die Beamtinnen dann doch ein paar Ungereimtheiten in der Causa Vegener. Mit einer Reihe von Fragen wenden sich Lindholm und Schmitz an Vegeners Therapeutin Leyh (Victoria Trauttmanndorff). © NDR/Manju Sawhney

Redebedarf gibt es überdies mit Dr. Gottlieb (Hendrik Heutmann). Der Wissenschaftler ist CEO einer Rüstungsfirma, die neuartige Waffensysteme entwickelt, und unterhält beste Kontakte zum Militärischen Abschirmdienst (MAD).
6 / 7

Redebedarf gibt es überdies mit Dr. Gottlieb (Hendrik Heutmann). Der Wissenschaftler ist CEO einer Rüstungsfirma, die neuartige Waffensysteme entwickelt, und unterhält beste Kontakte zum Militärischen Abschirmdienst (MAD). © NDR/Manju Sawhney

Lindholm, Schmitz & Co wühlen nun immer weiter in dieser Angelegenheit und kommen so trotz reichlich Gegenwind Stück für Stück einer weitreichenden Vertuschungsaktion der Bundeswehr auf die Schliche.
7 / 7

Lindholm, Schmitz & Co wühlen nun immer weiter in dieser Angelegenheit und kommen so trotz reichlich Gegenwind Stück für Stück einer weitreichenden Vertuschungsaktion der Bundeswehr auf die Schliche. © NDR/Manju Sawhney

Verwandte Themen