28°

Dienstag, 11.08.2020

|

zum Thema

Kultur trotz Krise: Das sind unsere Tipps für den Sommer

Fans von Kunst, Theater oder Kino müssen nicht auf alles verzichten - 02.07.2020 17:07 Uhr

Mit gebührendem Abstand gehen die Veranstaltungen in der Nürnberger Katharinenruine über die Bühne.

© Roland Fengler


Bis mindestens 31. Oktober sind Großveranstaltungen in Bayern verboten. Zwar dürfen Theater und Kinos wieder geöffnet haben und auch kleinere Konzerte können stattfinden (alles unter strengen Hygieneauflagen, versteht sich), aber von einem normalen Kulturbetrieb sind wir noch meilenweit entfernt.

Für alle Kulturfans, die den Sommer - coronabedingt oder nicht - in der Heimat verbringen wollen, aber auch für alle anderen haben wir zehn Tipps aus der Region parat. Ob Kunst unter freiem Himmel, Theater, Kino oder Museum: Hier sollte für jeden etwas dabei sein. 

Bilderstrecke zum Thema

Kultur trotz Krise: 10 Sommer-Tipps für die Region

In diesem Sommer haben es Kulturfreunde besonders schwer. Vieles findet schlichtweg nicht statt. Trotzdem muss man nicht ganz auf Kunst, Theater, Kino und mehr verzichten. Wir haben ein paar Tipps (nicht nur) für diejenigen zusammengestellt, die den Sommer 2020 in der Heimat verbringen.


nn

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: Kultur