"Kulturbeutel": Wie der Musikverein Brand und Corona trotzt

12.8.2020, 18:39 Uhr
Erste Folge vom Kulturbeutel: Beim Musikverein 

© Manuel Andre Erste Folge vom Kulturbeutel: Beim Musikverein 

Gerade hatte der Musikverein nach einem Brand seine Event-Location wieder geöffnet, da kam die Corona-Schließung. In der ersten Folge des Kulturbeutels erzählt Stefan Rölle wie er gemeinsam mit seiner "zweiten Familie" die schwierige Zeit überstanden hat. Der Musikverein organisiert Lesungen, Konzerte und Clubnächte in der Kantine, einem Veranstaltungsort in der Innenstadt von Nürnberg. Das ist sein Ausweichquartier, während das Künstlerhaus umgebaut wird.

Mit Stefan war ich bei der ersten Live-Veranstaltung des Musikvereins nach der Corona-Schließung - dem Feministisch-Biertrinken-Pubquiz im Stadtteilzentrum Desi. Was feministisches Biertrinken ist, gibt es in dieser Folge zu sehen.

Im Videoformat Kulturbeutel besuche ich anlässlich der Bewerbung als Kulturhauptstadt kreative Orte in Nürnberg. Ich schaue mir an, wo sich junge Leute in der Stadt herumtreiben. Ich spreche mit Menschen, die diese Stadt lebenswert machen.

Neue Folgen gibt es jeden Mittwoch hier und auf dem YouTube-Kanal von nordbayern.de.

Verwandte Themen


Keine Kommentare