Kunstmarathon: 15.000 strömen zu "Offen auf AEG"

11.9.2016, 21:51 Uhr

Einen neuen Publikumsrekord konnte die siebte Auflage von "Offen Auf AEG“ mit rund 15.000 Besuchern zwar nicht verbuchen, aber dafür war die Stimmung bestens. Vor allem die große Werkschau der auf dem Gelände ansässigen Künstler in Halle 20 kam laut Tobias Fischer von der Investitionsgesellschaft MIB, die seit 2007 für die Entwicklung des ehemaligen AEG-Areals zuständig ist, hervorragend an.

Durch das neue Raumkonzept und die umsichtige Inszenierung von Natalie de Ligt präsentierte sich die Schau deutlich übersichtlicher als in den Vorjahren. Großes Interesse erlebte auch die Ausstellung des Leipziger Festivals für Fotografie, die sich der Macht der fotografischen Bilder widmet.

Beide Ausstellungen bleiben bis 2. Oktober geöffnet, ebenso die Schau in der Akademie-Galerie.

Verwandte Themen


Keine Kommentare