Live-Stream: Das Latin Airport Festival zuhause feiern

18.7.2020, 16:51 Uhr
Unter anderem brachte Reggaeton-Sänger Nicky Jam das Airport-Gelände im vergangenen Jahr zum Kochen und zum Tanzen. 

Unter anderem brachte Reggaeton-Sänger Nicky Jam das Airport-Gelände im vergangenen Jahr zum Kochen und zum Tanzen.  © Thomas Hahn / werk :b events

Beide Tagesfestivals, die N1 Super Sommer Sause und das Latin Airport Festival, die sonst am Nürnberger Flughafen über die Bühne gehen, waren mit jeweils mehr als 11.000 Besuchern restlos ausverkauft. Und das wäre wohl auch in diesem Jahr der Fall gewesen, vermuten die Veranstalter – aber das Virus durchkreuzte die Planungen.

"Nicht mit uns", beschloss das Team und überlegte sich etwas Anderes, nämlich Home-Editions: Vergangenen Samstag, 11. Juli, stieg die "N1 Hör zu Hause Super Sommer Sause", die unter dem Motto 'Nürnberg trifft Mallorca" mit allerlei Ballermann-Sternchen aufwartete, online als kostenloser (Live-)Stream auf HitRadioN1.de, nordbayern.de und abends im Franken Fernsehen. Genauso läuft es heute ab, wenn ab 16 Uhr die Corona-Version des "Latin Airport Virtual Festival" startet, das sich moderner lateinamerikanischer Musik, aber auch Reggaeton widmet.

Live verfolgen können Sie das Event heute über diesen Live-Stream:

​​

Flo Kerschner, Lisa Mai und Dippi aus dem N1-Morgen moderieren die Sendung und präsentieren unter anderem Interviews mit Stars, Live-Schalten sowie ein Best Of mit Sequenzen von Auftritten bei früheren Ausgaben der Festivals. Die Moderatoren verschenken außerdem Freikarten für die "N1 Super Sommer Sause" und das "Latin Airport Festival" am Nürnberger Airport kommendes Jahr.

Termine für 2021 stehen fest

Die Erinnerungen an das "17. Bundesland", Mallorca, werden am Samstag, 10. Juli 2021, geweckt. Die Dauerhitservierer Peter Wackel, Pietro Lombardi, Mia Julia und Mickie Krause haben ihr Kommen bereits bestätigt.

Das Latin Airport Festival geht 2021 in seine dritte Runde. Internationale Reggaeton-Stars und DJs heizen dem Publikum am Samstag, 17. Juli 2021, zwischen 13 Uhr und 23 Uhr auf dem Flughafenareal ein, Tanzshows sowie Tanz-Animationen bringen die Gäste schon beim Zuschauen ins Schwitzen.

Die Geschäftsstellen dieser Zeitung im gesamten Verbreitungsgebiet verkaufen Karten für die "N1 Super Sommer Sause" (ab 38,10 Euro) am Samstag, 10. Juli 2021, und für das "Latin Airport Festival" am Samstag, 17. Juli 2021 (ab 66,25 Euro) .

Keine Kommentare