Donnerstag, 27.02.2020

|

zum Thema

Maus-Miterfinder Armin Maiwald feiert Geburtstag

Der Kölner wird heute 80 Jahre alt - 23.01.2020 11:46 Uhr

Die ARD-Maus und ihr Erfinder Armin Maiwald. Am Donnerstag (23. Januar) wird Maiwald 80 Jahre alt. © Britta Pedersen, dpa


Wahrscheinlich kennen Sie seine Stimme viel besser als seinen Namen. Denn er spricht in der "Sendung mit der Maus" bei den "Lach- und Sachgeschichten". Und nicht nur das! Armin Maiwald hat die Sendung auch mit erfunden.

Schon als Kind war er neugierig. "Ich habe meiner Mutter immer Löcher in den Bauch gefragt", erzählt er. Und sie hat viele dieser Fragen beantwortet. Nie sagte sie: "Dafür bist du noch zu klein."

Bilderstrecke zum Thema

Die 50 größten TV-Hits Deutschlands seit 2000

Auf welchem Sender lief das beliebteste deutsche TV-Format des neuen Jahrtausends? Wie heißen die größten Hits der Privatsender? Und welche Sendungen halten sich bis heute wacker im deutschen Fernsehen. Von ikonischen bis längst vergessenen TV-Sensationen.



Sendung mit der Maus zu Gast in Erlangen


Am Donnerstag feiert Armin Maiwald Geburtstag - dann wird er 80 Jahre alt. Trotz seines Alters will er weiter für die Sendung aktiv sein. "Ich kann mir nicht vorstellen, irgendwann komplett aufzuhören", sagt er.

dpa

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Kultur