Neuer Trailer: "Frozen"-Schneemann Olaf als Kurzfilm-Held

22.10.2020, 15:40 Uhr
Olaf im Film "Die Eiskönigin". Der Schneemann ist der Held eines neuen Kurzfilms.

© Disney Pictures Olaf im Film "Die Eiskönigin". Der Schneemann ist der Held eines neuen Kurzfilms.

Olaf, der auf Deutsch von Hape Kerkeling gesprochen wird, ist für viele der "Eiskönigin"-Star schlechthin. Der Schneemann, dessen größter Traum es ist, einmal einen Sommer zu erleben, wird nun in einem achtminütigen Kurzfilm die Hauptrolle spielen. "Es war einmal ein Schneemann" wurde für den Streamingdienst Disney+ produziert.

Der Film zeigt Olafs erste Schritte, als er in den schneebedeckten Bergen vor den Toren von Arendelle zum Leben erwacht und nach seiner Identität sucht - beziehungsweise in einer handfesten Identitätskrise steckt, wie man im ersten Trailer zu dem Kurzfilm sehen kann.

Entertainer Hape Kerkeling leiht dem putzigen Olaf erneut seine Stimme, in der Originalfassung spricht Josh Gad den Schneemann. Regie führt Treny Corry gemeinsam mit Dan Abrahahm. Der Film kann ab 23. Oktober auf Disney+ gestreamt werden.

Der erste Film "Die Eiskönigin" (im Original "Frozen") kam im Jahr 2013 in die deutschen Kinos, die Fortsetzung im Jahr 2019. Der Trailer zum zweiten Teil wurde in den ersten 24 Stunden 116,4 Millionen Mal angesehen und wurde zum meistgesehenen Animationsfilmtrailer in diesem Zeitraum.

Verwandte Themen


Keine Kommentare