Neues AC/DC-Album am Horizont: Rock-Ikonen stehen vor Neustart

1.10.2020, 13:54 Uhr

Zuletzt war viel über ein neues AC/DC-Album spekuliert worden. Die Spekulationen wurden in den vergangenen Tagen durch kurze Clips befeuert, die die Gruppe im Internet veröffentlichte. Darin war aber nur ein leuchtender Blitz wie im berühmten AC/DC-Bandlogo zu sehen. Auf einer Litfaßsäule vor der Ashfield Boys High School in Sydney, deren Schüler Angus Young einst war, tauchte zudem ein Plakat auf mit der Aufschrift „Sydney, are you ready“ („Sydney, seid ihr bereit“) und dem Schriftzug „PWRUP“ – kurz für „Power Up“ („Einschalten). Wie es scheint, wird das der neue Albumtitel werden.

Jetzt haben AC/DC ein Foto ihrer neuen Bandbesetzung veröffentlicht. Die ist weitgehend identisch mit der, die 1980 den Albumklassiker "Back in Black" einspielte.

ARE YOU READY? #PWRUP ⚡

Gepostet von AC/DC am Mittwoch, 30. September 2020

Neben Sänger Brian Johnson, der AC/DC 2016 während der „Rock Or Bust“-Tour wegen Gehörproblemen verlassen hatte und vorübergehend durch Axl Rose von Guns N' Roses ersetzt worden war, kehren Bassist Cliff Williams und Schlagzeuger Phil Rudd zurück. Williams hatte nach der letzten Tournee angekündigt, in Rente gehen zu wollen. Rudd - übrigens der einzig gebürtige Australier bei AC/DC - war wegen eines Gerichtsverfahrens seit 2014 nicht mehr Mitglied von AC/DC gewesen. Rhythmus-Gitarrist Stevie Young, der 2014 für seinen verstorbenen Onkel Malcolm Young in die Band kam, komplettiert die aktuelle Besetzung.

Verwandte Themen


Keine Kommentare