James Blunt in Nürnberg: Alle Infos zum Konzert

19.3.2020, 10:49 Uhr
Im April ist ein Auftritt von James Blunt in Nürnberg geplant.

© AFP/ Kenzo Tribouillard Im April ist ein Auftritt von James Blunt in Nürnberg geplant.

++Wegen der Ausbreitung des Coronavirus hat der ++


Wo er singt, tritt sofort romantische Stimmung auf: Nachdem James Blunt auf seinem letzten Album "The Afterlove" mit elektronischen Klängen flirtete, kehrt er nun zu dem zurück, was den Sänger ausmacht: zeitlose Balladen für Herz und Kopf. "Once Upon A Mind" heißt sein neues Album, das er im Oktober vergangenen Jahres veröffentlichte. Nach seinen letzten Auftritten in Deutschland im Herbst 2017 soll der Sänger im März und April in zwölf deutsche Städten spielen. Für den 4. April war ein Halt in der Nürnberger Arena geplant, mit auf Tour ist die deutsch-britische Pop-Künstlerin Emily Roberts.

Aufgrund des Coronavirus kann das Konzert am geplanten Termin allerdings nicht stattfinden. Stattdessen versuchen die Veranstalter, einen Ersatztermin zu ermöglichen. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

"Das ehrlichste Album, das ich je gemacht habe"

Über seine neueste Musik sagte James Blunt vorab in einem Interview: "Ich denke, dies ist das ehrlichste Album, das ich je gemacht habe". Jeder Song stehe für etwas, das er durchlebe oder in jüngerer Zeit erlebt habe. "Es ist ein sehr persönliches Album und ich bin stolz, es mit der Welt teilen zu können", so der Sänger weiter über "Once Upon A Mind". Das Album schoss direkt auf Platz 3 der britischen Album-Charts und bildete die Spitze der weltweiten Album-Charts auf iTunes.

Keine Kommentare