"Niemals ohne mich": Der Kölner "Tatort" in Bildern

16.3.2020, 08:28 Uhr
Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) müssen wieder mal nachts raus. Denn in einer Unterführung liegt der Leichnam von Monika Fellner (Melanie Straub). Die Mitarbeiterin des Kölner Jugendamtes, die bei der Unterhaltsvorschusskasse tätig war, ist erschlagen worden.
1 / 7

Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) müssen wieder mal nachts raus. Denn in einer Unterführung liegt der Leichnam von Monika Fellner (Melanie Straub). Die Mitarbeiterin des Kölner Jugendamtes, die bei der Unterhaltsvorschusskasse tätig war, ist erschlagen worden. © © WDR/Martin Valentin Menke

Die Ermittler beginnen mit ihren Recherchen und finden heraus, dass Fellner sich in ihrem Übereifer viele Feinde gemacht hat. So hatte sie kurz vor ihrem Tod einen heftigen Streit mit einem Klienten (Gerdy Zint, l). Der Vater einer unehelichen Tochter arbeitet schwarz, damit er keinen Unterhalt zahlen muss. Fellner kam ihm auf die Schliche.
2 / 7

Die Ermittler beginnen mit ihren Recherchen und finden heraus, dass Fellner sich in ihrem Übereifer viele Feinde gemacht hat. So hatte sie kurz vor ihrem Tod einen heftigen Streit mit einem Klienten (Gerdy Zint, l). Der Vater einer unehelichen Tochter arbeitet schwarz, damit er keinen Unterhalt zahlen muss. Fellner kam ihm auf die Schliche. © © WDR/Martin Valentin Menke

Assi Jütte (Roland Riebeling) wird derweil ins Jugendamt beordert und soll dort Hinweisen nachgehen. Tatkräftige Unterstützung erhält er dabei von Fellners Kollegin Ingrid Kugelmeier (Anna Böger).
3 / 7

Assi Jütte (Roland Riebeling) wird derweil ins Jugendamt beordert und soll dort Hinweisen nachgehen. Tatkräftige Unterstützung erhält er dabei von Fellners Kollegin Ingrid Kugelmeier (Anna Böger). © © WDR/Martin Valentin Menke

Während Jütte Akten durchforstet, stoßen Ballauf und Schenk auf zerrüttete Familien, wie die Hildebrandts. Vater Rainer (Peter Schneider) wurde kürzlich von seiner Frau verlassen und nun ist ein erbitterter Kampf ums Sorgerecht entbrannt.
4 / 7

Während Jütte Akten durchforstet, stoßen Ballauf und Schenk auf zerrüttete Familien, wie die Hildebrandts. Vater Rainer (Peter Schneider) wurde kürzlich von seiner Frau verlassen und nun ist ein erbitterter Kampf ums Sorgerecht entbrannt. © © WDR/Martin Valentin Menke

Mutter Katja (Katrin Röver) und ihr Ex führen einen echten Rosenkrieg und bemerken scheinbar gar nicht, wie sehr sie damit ihren Kindern weh tun.
5 / 7

Mutter Katja (Katrin Röver) und ihr Ex führen einen echten Rosenkrieg und bemerken scheinbar gar nicht, wie sehr sie damit ihren Kindern weh tun. © © WDR/Martin Valentin Menke

Dann ist da noch die 19-jährige Tülay Firat (Yeliz Simsek), die nicht weiß, wer der Vater ihres Babys Sarina ist. Zumindest hat sie das beim Jugendamt so angegeben.
6 / 7

Dann ist da noch die 19-jährige Tülay Firat (Yeliz Simsek), die nicht weiß, wer der Vater ihres Babys Sarina ist. Zumindest hat sie das beim Jugendamt so angegeben. © © WDR/Martin Valentin Menke

Inmitten dieser bis aufs Blut zerstrittenen Familien scheint Christian Breitenbach (Christian Erdmann), Leiter der Unterhaltsvorschusskasse, der einzige zu sein, der eine intakte Ehe führt. Gemeinsam mit Frau und Kindern hat er sich eine heile Welt in einer schicken Immobilie am Rande der Stadt geschaffen.
7 / 7

Inmitten dieser bis aufs Blut zerstrittenen Familien scheint Christian Breitenbach (Christian Erdmann), Leiter der Unterhaltsvorschusskasse, der einzige zu sein, der eine intakte Ehe führt. Gemeinsam mit Frau und Kindern hat er sich eine heile Welt in einer schicken Immobilie am Rande der Stadt geschaffen. © © WDR/Martin Valentin Menke

Verwandte Themen