"Parasite", Joaquin Phoenix, Brad Pitt: Die Oscar-Gewinner 2020

10.2.2020, 08:19 Uhr
Eine spektakuläre Nacht in Hollywood liegt hinter uns: Die südkoreanische Satire "Parasite" hat den Oscar für den besten Film gewonnen. Es war das erste Mal in der Geschichte, dass eine nicht-englischsprachige Produktion in der Königskategorie triumphierte.
1 / 23

Eine spektakuläre Nacht in Hollywood liegt hinter uns: Die südkoreanische Satire "Parasite" hat den Oscar für den besten Film gewonnen. Es war das erste Mal in der Geschichte, dass eine nicht-englischsprachige Produktion in der Königskategorie triumphierte. © MATT PETIT, AFP

"Parasite"-Regisseur und Produzent Bong Joon Ho erhielt zudem den Regie- und Original-Drehbuch-Oscar sowie den Preis für den besten internationalen Film.
2 / 23

"Parasite"-Regisseur und Produzent Bong Joon Ho erhielt zudem den Regie- und Original-Drehbuch-Oscar sowie den Preis für den besten internationalen Film. © VALERIE MACON, AFP

Als beste Hauptdarstellerin wurde in der Nacht zu Montag in Hollywood Renée Zellweger (rechts) für "Judy" ausgezeichnet; in dem biografischen Film spielt sie die Sängerin Judy Garland. Laura Dern gewann als beste Nebendarstellerin in "Mariage Story".
3 / 23

Als beste Hauptdarstellerin wurde in der Nacht zu Montag in Hollywood Renée Zellweger (rechts) für "Judy" ausgezeichnet; in dem biografischen Film spielt sie die Sängerin Judy Garland. Laura Dern gewann als beste Nebendarstellerin in "Mariage Story". © ROBYN BECK, AFP

Bester Hauptdarsteller wurde Joaquin Phoenix für seine Rolle des späteren Batman-Gegenspielers "Joker"; das Drama wurde außerdem für die beste Filmmusik ausgezeichnet. Pitt wurde für seine Rolle in dem Quentin-Tarantino-Film "Once Upon a Time in Hollywood" ausgezeichnet.
4 / 23

Bester Hauptdarsteller wurde Joaquin Phoenix für seine Rolle des späteren Batman-Gegenspielers "Joker"; das Drama wurde außerdem für die beste Filmmusik ausgezeichnet. Pitt wurde für seine Rolle in dem Quentin-Tarantino-Film "Once Upon a Time in Hollywood" ausgezeichnet. © FREDERIC J. BROWN, AFP

US-Rapper Eminem präsentierte am Abend seinen Hit "Lose Yourself".
5 / 23

US-Rapper Eminem präsentierte am Abend seinen Hit "Lose Yourself". © Chris Pizzello, dpa

6 / 23

© RICHARD HARBAUGH, AFP

7 / 23

© MARK RALSTON, AFP

8 / 23

© MATT PETIT, AFP

9 / 23

© MARK RALSTON, AFP

10 / 23

© MATT PETIT, AFP

11 / 23

© VALERIE MACON, AFP

12 / 23

© MARK RALSTON, AFP

13 / 23

© RICHARD HARBAUGH, AFP

14 / 23

© RICHARD HARBAUGH, AFP

15 / 23

© FREDERIC J. BROWN, AFP

16 / 23

© Nick Agro via www.imago-images.de, imago images/Cinema Publishers Collection

17 / 23

© FREDERIC J. BROWN, AFP

18 / 23

© Blaine Ohigashi via www.imago-images.de, imago images/Cinema Publishers Collection

19 / 23

© JEAN-BAPTISTE LACROIX, AFP

20 / 23

© JEAN-BAPTISTE LACROIX, AFP

21 / 23

© JEAN-BAPTISTE LACROIX, AFP

22 / 23

© JEAN-BAPTISTE LACROIX, AFP

23 / 23

© JEAN-BAPTISTE LACROIX, AFP

Verwandte Themen