13°

Montag, 14.06.2021

|

zum Thema

Preis für den "Boss"

Bruce Springsteen bekommt eine kleine Auszeichnung, über die er sich sehr freut - 06.05.2021 10:48 Uhr

Der "Boss" freut sich: US-Rocklegende Bruce Springsteen bekommt den Woody-Guthrie-Preis 2021.

22.09.2019 © J.P.Gandul, dpa


Springsteen verbinde sich über seine Songs seit Jahrzehnten mit „Menschen, die durch harte Zeiten gehen, und die guten Zeiten feiern“, hieß es zur Begründung vom Woody Guthrie Center. Springsteens Musik sei ein „Soundtrack der Widerstandskraft, Stärke, des Herzens und der Freude“.

Der Preis soll dem Musiker am 13. Mai online übergeben werden. Er fühle sich geehrt, sagte Springsteen. Guthrie sei einer seiner „wichtigsten Einflüsse und Inspirationen“.


"Heilige Johanna mit der Gitarre": Joan Baez wird 80.


Der Preis im Andenken an den US-Folkmusiker Guthrie (1912-1967) wird seit 2014 verliehen. Im vergangenen Jahr hatte ihn die US-Sängerin Joan Baez bekommen.

dpa

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Kultur