15°

Freitag, 10.07.2020

|

zum Thema

Quiz zu Rock im Park: Sind Sie bereit für Runde zwei?

Testen Sie Ihr Wissen bei unserem Ratespiel! - 23.04.2020 19:33 Uhr

Ein Foto aus vergangenen Tagen. Heuer wird es wegen Corona leider kein Rock im Park geben. © Günter Distler


Rock im Park findet nicht statt. Wegen Corona fallen sämtliche Großveranstaltungen bis mindestens Ende August ins Wasser. Bei der zweiten Runde unseres Quiz zu Rock im Park können Sie nun trotzdem erneut ihr Wissen rund um das Event testen und sich ein bisschen die Zeit vertreiben:

Rock im Park Quiz Teil 2: Testen Sie Ihr Festival-Wissen

© André De Geare

Das beliebte Musikfestival fällt 2020 wegen Corona aus. Fans von Rock im Park können aber immerhin hier ihr Wissen über das Spektakel und die dort im Laufe der Jahre in Erscheinung getretenen Acts auf die Probe stellen. Bühne frei für Runde zwei unseres Rock im Park Quiz:

© Rainer Windhorst

© Ralf Rödel

Frage 1/10:

Heuer hätten Bilderbuch bei Rock im Park gespielt. Welcher Act stammt ebenfalls aus Österreich?

Wanda sind wie Bilderbuch waschechte Österreicher. Faber ist ein Songwriter aus der Schweiz, während das Duo Me + Marie aus Norditalien kommt.

© pr_by 434446/pixabay/Lizenz CC0

© pr_by 434446/pixabay/Lizenz CC0

Frage 2/10:

Wie heißt das Maskottchen der Heavy-Metal-Band Iron Maiden?

Das Maskottchen von Iron Maiden hört auf den Namen Eddie und ist inzwischen so bekannt wie die Band selbst. Vic Rattlehead heißt das Maskottchen von Megadeth und Snaggletooth gehört zu den Kult-Rockern von Motörhead.

© Axel Heimken (dpa)

© Roland Fengler

Frage 3/10:

In welcher Band spielte Dave Mustaine bevor er Megadeth gründete?

Bevor Dave Mustaine Megadeth gründete, bediente er bei Metallica eine Zeit lang die Sechssaitige. Bei Sacred Reich und Flotsam & Jetsam handelt es sich um ebenfalls sehr erfolgreiche Metal-Gruppen, die in den Achtzigern gegründet wurden.

© PR/Rock im Park

© © NDR/Christine Schroeder

Frage 4/10:

In welchem Falke-„Tatort“ waren einige Songs der Band Giant Rooks zu hören?

Gleich drei Songs steuerte die westfälische Indie-Band, deren Musik überaus britisch klingt, zur "Tatort"-Episode Querschläger bei.

© Ulrich Schuster

© Stefan Sauer (dpa)

Frage 5/10:

Welchem Fußballverein gehört Marterias Herz?

Musiker Marteria ist glühender Anhänger des FC Hansa Rostock und wäre beinahe Fußballprofi geworden. Er durchlief sämtliche Jugendmannschaften des Vereins.

© dapd

© Sportfoto Zink / WoZi

Frage 6/10:

Welches Fußball-Länderspiel fand 2007 parallel zu Rock im Park im Stadion statt?

Im Juni 2007 spielte das Team von Trainer Jogi Löw gegen San Marino im Nürnberger Stadion. Zehn Jahre später ging es in Nürnberg erneut gegen den Zwergstaat. Auf dem Foto bejubeln Shkodran Mustafi (li) und Emre Can (r) das 4:0 durch Amin Younes.

© Roland Fengler

© Günter Distler

Frage 7/10:

Der Sänger welcher Formation nahm sich 2017 das Leben?

Chester Bennington, Sänger bei Linkin Park, beging 2017 Selbstmord. Michael Hutchence, Frontmann von INXS, nahm sich 1997 das Leben. Keith Flint von The Prodigy wurde am Morgen des 4. März 2019 tot in seinem Haus aufgefunden.

© Daniel Karmann

© Daniel Karmann

Frage 8/10:

Welcher Hit stammt von den Kaiser Chiefs aus Leeds?

Der Song "Ruby", ein unglaublicher Ohrwurm, stammt aus der Feder der britischen Kapelle Kaiser Chiefs. "Mandy" hat Barry Manilow ins Mikro gesungen, während "Rosalie" ein Lied von Thin Lizzy heißt.

© Rainer Windhorst

© Rainer Windhorst

Frage 9/10:

Welche Textpassage gehört zu einem Tocotronic-Song?

Die Passage "Wir brauchen dringend neue Lügen" ist Teil des Songs "Pure Vernunft darf niemals siegen" von Tocotronic. "Und alle meine Freunde finden, dass ich leiser bin" gehört zu einer Nummer der Songwriterin Lea. "Im Garten blüht die Illusion, das kenn' ich schon" entstammt einem Lied von Element of Crime.

© Sasha Charoensub

© oh

Frage 10/10:

Bei welcher Band schwingt der DJ & Produzent Tomas Barfod die Drumsticks?

Der Däne Tomas Barfod sitzt bei der Band WhoMadeWho an den Drums. Das Duo Röyksopp kommt ohne Schlagzeuger aus, da es streng elektronische Musik produziert. Bei Volbeat, ebenfalls Dänen, schlägt Jon Larsen auf die Trommeln ein.

© André De Geare

Lust auf ein weiteres Quiz?

Dann hier entlang!

+++ Den ersten Teil des Quiz finden Sie hier! +++

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: Kultur