Wegen Corona: Sommerliebe-Festival schmiedet neue Pläne

29.5.2020, 11:35 Uhr
Das Sommerliebe-Festival 2020 kann in diesem Jahr nicht wie geplant stattfinden.

© Roland Fengler Das Sommerliebe-Festival 2020 kann in diesem Jahr nicht wie geplant stattfinden.

Ein riesiger Pool, Konfetti und dazu richtig gute Beats: Das Sommerliebe-Festival auf am Nürnberger Dutzendteich gehört zu den Sommerhighlights der Stadt: 6.000 Elektro-Fans zählten die Veranstalter im vergangenen Jahr auf dem Gelände, anstatt zwei, gab es 2019 zum ersten Mal sogar drei Bühnen.

Wegen Corona fallen Großveranstaltungen in Bayern und auch bundesweit im Sommer allerdings aus. Eine offizielle Absage des Festivals durch die Veranstalter gab es zwar bisher nicht - diese wollen erst eine konkrete Aussage abwarten, ab wann eine Veranstaltung als Großveranstaltung gilt. Dass das Sommerliebe-Festival am 27. Juni in irgendeiner Form stattfinden kann, ist aber äußerst unwahrscheinlich.

Stattdessen arbeiten die Veranstalter bereits an Alternativen, beispielsweise einer kleineren Sommerliebe-Reihe über mehreren Wochenenden hinweg. Auch eine Verschiebung in den Herbst ist nicht ganz ausgeschlossen.

Das Line Up für dieses Jahr stand bereits fest: Auf der Liste standen Künstler wie A.N.A.L., Ben Dust, Dennis Cruz, Gregor Tresher, Juliet Sikora, Klanglos so wie viele weitere.

Wer bereits ein Ticket für 2020 gekauft hatte, kann es für die nächste Sommerliebe-Veranstaltung verwenden. Eine Rückerstattung soll es dabei aber nicht möglich sein. "Mit den ersten Ticketeinnahmen finanzieren wir immer die Anzahlungen der Dienstleister, Künstler, Marketingmaßnahmen." Diese Zahlungen seien bereits geleistet. "Wir bitten also um deine Unterstützung. Behalte dein Ticket und hilf uns die nächste Sommerliebe bald veranstalten zu können und sei unser Gast oder verschenke das Ticket einem deiner Lieben", so die Veranstalter.


Hier finden Sie täglich aktualisiert die Zahl der Corona-Infizierten in der Region. Die weltweiten Fallzahlen können Sie an dieser Stelle abrufen. Über aktuelle Entwicklungen in der Corona-Krise


Verpassen Sie keine Nachricht mehr! In unserem täglichen Corona-Newsletter erfahren Sie alles Wichtige über die aktuelle Lage in der Coronakrise. Hier kostenlos bestellen. Immer um 17 Uhr frisch in Ihrem Mailpostfach.

Mit unserem E-Paper-Aktionsangebot erhalten Sie die wichtigsten Corona-News im Zeitungs-Format direkt nach Hause: Ein Monat lesen für nur 99 Cent! Hier gelangen Sie direkt zum Angebot.

Verwandte Themen


Keine Kommentare