"The Rock" als nächster US-Präsident?

14.4.2021, 15:09 Uhr
"The Rock" reagierte in einem Tweet auf Twitter darauf, dass seine Fans sich ihn als zukünftigen Präsidenten der USA wünschen. 

© Richard Shotwell, dpa "The Rock" reagierte in einem Tweet auf Twitter darauf, dass seine Fans sich ihn als zukünftigen Präsidenten der USA wünschen. 

Könnte Dwayne "The Rock" Johnson neben Profi-Wrestler und Schauspieler auch Präsident der USA werden? Wenn es nach knapp der Hälfte der Amerikaner geht, lautet die Antwort auf diese Frage ganz klar ja.

Laut einer am vergangenen Dienstag veröffentlichten Umfrage von Piplsay würden 46 Prozent der befragten Amerikaner den Schauspieler ("Jumanji", "Baywatch") gern als Staatsoberhaupt der USA sehen.

"The Rock" antwortet viaTwitter

In einem Twitter-Post zeigt sich der 48-Jährige erfreut über den Zuspruch, zweifelt aber an seiner Eignung für das Amt des mächtigsten Mannes der USA:

"Ich bin mir nicht sicher, ob sich unsere Gründerväter einen 1,92 Meter großen, kahlköpfigen, tätowierten, Tequila trinkenden, Pick-up fahrenden, Gürteltasche tragenden Mann mit afrokanadischen und samoanischen Wurzeln in ihrem Club gewünscht hätten", schrieb er vergangenen Freitag auf seinem Twitter-Kanal. "Falls es aber jemals passieren sollte, wäre es mir eine Ehre der Bevölkerung zu dienen".

Das ist nicht das erste Mal, dass "The Rock" sich mit dem Thema Präsidentschaft beschäftigt. Bereits in einem vergangenen Interview mit "USA today" erklärt er, er würde eine Präsidentschaft in Betracht ziehen, sofern die Menschen das wollten.

Im US-Wahlkampf unterstütze Johnson den aktuellen US-Präsidenten und Demokraten Joe Biden und dessen Vizepräsidentschaftskandidatin Kamala Harris.

Verwandte Themen


Keine Kommentare