Konzert auf Burg Abenberg

Tickets gewinnen: Mit NN.de zu Johannes Oerding

13.6.2022, 13:15 Uhr
Sänger und Songwriter Johannes Oerding kommt auf die Burg Abenberg. 

© IMAGO/Clemens Niehaus Sänger und Songwriter Johannes Oerding kommt auf die Burg Abenberg. 

Der Mann ist und bleibt ein gnadenloser Optimist. "Plan A" heißt die neue Single von Johannes Oerding, die die Philosophie und überhaupt den ganz generellen Ansatz im Leben des Wahl-Hamburgers auf den Punkt bringt: Fest verankert im Hier und Jetzt, der Blick geht nach vorne - und ja nie unterkriegen lassen!

Das Leben ist gut, wir sind gesund und satt und leben in der besten aller Welten. „Wo wir sind ist oben!“ heißt es in einem von Oerdings einschmeichelnden Wohlfühl-Hits - denn schließlich „fängt der Sommer im Kopf an“. Und das ist genau das Ding: Oerding ist der Typ, mit dem man gerne an einem launigen Sommerabend am Lagerfeuer hocken und ein paar Lieder auf der Wandergitarre zocken würde. Mehr braucht es ja bekanntlich in der Regel auch gar nicht, um glücklich zu sein.

Ob Fernweh-Schlager, Alltagsbeobachtungen oder Mutmacher-Pop - auch auf seiner aktuellen Platte "Konturen" empfiehlt sich der Sänger ein ums andere Mal als musikalischer Charmebolzen und textlicher Enthusiast. Der 40-Jährige ist nicht nur ein guter Musiker und vor allem ein famoser Sänger, sondern aus der deutschsprachigen Musiklandschaft derzeit schlicht nicht wegzudenken.

Mitmachen und Tickets gewinnen

Nun kommt Johannes Oerding nach Franken: Am Sonntag, 3. Juli 2022, tritt das Nordlicht auf Burg Abenberg unweit von Roth auf - ein Termin, der einen unvergesslichen Sommerabend verspricht. NN.de verlost 5x2 Tickets für das Konzert. Einsendeschluss ist der 19. Juni 2022, 23:59 Uhr. Viel Glück beim Mitmachen!