Tipps der Redaktion: Die Dezember-Highlights bei Netflix und Prime Video

2.12.2020, 18:13 Uhr
Tipps der Redaktion: Die Dezember-Highlights bei Netflix und Prime Video
1 / 8

Bridgerton (Netflix)

© Liam Daniel, Netflix

Tipps der Redaktion: Die Dezember-Highlights bei Netflix und Prime Video
2 / 8

The Prom (Netflix)

© Melinda Sue Gordon, Netflix

Die Comic-Verfilmung "Deadpool" kam im Jahr 2016 in die Kinos. Ryan Reynolds spielt die Hauptrolle in dem Action-Film unter der Regie von Tim Miller: Er spielt das Ex-Special-Forces Mitglied Wade Wilson, der ein ziemlicher Zyniker ist und seine Brötchen mit Söldnerjobs verdient. Als er unheilbar an Krebs erkrankt, unterzieht er sich einem skrupellosen Experiment... "Deadpool" ist ab dem 7. Dezember bei Amazon Prime Video verfügbar.
3 / 8

Deadpool (Prime Video)

Die Comic-Verfilmung "Deadpool" kam im Jahr 2016 in die Kinos. Ryan Reynolds spielt die Hauptrolle in dem Action-Film unter der Regie von Tim Miller: Er spielt das Ex-Special-Forces Mitglied Wade Wilson, der ein ziemlicher Zyniker ist und seine Brötchen mit Söldnerjobs verdient. Als er unheilbar an Krebs erkrankt, unterzieht er sich einem skrupellosen Experiment... "Deadpool" ist ab dem 7. Dezember bei Amazon Prime Video verfügbar. © Screenshot/20th Century Fox

Dieser Horror hat ein Ende: "The Chilling Adventures of Sabrina" geht bei Netflix in die finale Runde. Die Grusel-Serie, die auf der gleichnamigen Comicbuchreihe basiert, handelt von der Halbhexe Sabrina Spellman, die sich dunklen Kräften und Dämonen stellen muss. Die allerletzten Folgen laufen ab 31. Dezember, leider wird die beliebte Serie eingestellt.
4 / 8

"The Chilling Adventures of Sabrina" (Netflix)

Dieser Horror hat ein Ende: "The Chilling Adventures of Sabrina" geht bei Netflix in die finale Runde. Die Grusel-Serie, die auf der gleichnamigen Comicbuchreihe basiert, handelt von der Halbhexe Sabrina Spellman, die sich dunklen Kräften und Dämonen stellen muss. Die allerletzten Folgen laufen ab 31. Dezember, leider wird die beliebte Serie eingestellt. © Diyah Pera/Netflix

Für Science-Fiction-Fans stellt Prime Video am 16. Dezember die bereits fünfte Staffel von "The Expanse" bereit. Die Serie basiert auf der Buchreihe des Autoren-Duos James S.A. Corey. Sie spielt rund 200 Jahre in der Zukunft. Die Menschheit hat das Sonnensystem kolonialisiert - dass das nicht ohne Folgen bleibt, ist klar. Krieg, Verschwörung, Action sind die Zutaten der beliebten Serie, von der kürzlich eine sechste und letzte Staffel angekündigt wurde.
5 / 8

The Expanse (Prime Video)

Für Science-Fiction-Fans stellt Prime Video am 16. Dezember die bereits fünfte Staffel von "The Expanse" bereit. Die Serie basiert auf der Buchreihe des Autoren-Duos James S.A. Corey. Sie spielt rund 200 Jahre in der Zukunft. Die Menschheit hat das Sonnensystem kolonialisiert - dass das nicht ohne Folgen bleibt, ist klar. Krieg, Verschwörung, Action sind die Zutaten der beliebten Serie, von der kürzlich eine sechste und letzte Staffel angekündigt wurde. © 2020 Amazon.com Inc.

El Cid ist der spanische Nationalheld. Dem Ritter, der im 11. Jahrhundert lebte, widmet Prime Video nun eine neue Serie, die ab 18. Dezember verfügbar ist. Sie erzählt die Geschichte von Rodrigo Díaz, der vom kleinen Jungen zum Kriegshelden und vom Knappen zum König wird. Dabei versucht Rodrigo, seinen Platz in der komplexen spanischen Monarchie zu finden, die versucht, ihn zu kontrollieren. "El Cid" soll Einblicke geben in die verschiedenen religiösen Gemeinschaften, die in dem Spanien dieser Zeit nebeneinander lebten.
6 / 8

El Cid (Prime Video)

El Cid ist der spanische Nationalheld. Dem Ritter, der im 11. Jahrhundert lebte, widmet Prime Video nun eine neue Serie, die ab 18. Dezember verfügbar ist. Sie erzählt die Geschichte von Rodrigo Díaz, der vom kleinen Jungen zum Kriegshelden und vom Knappen zum König wird. Dabei versucht Rodrigo, seinen Platz in der komplexen spanischen Monarchie zu finden, die versucht, ihn zu kontrollieren. "El Cid" soll Einblicke geben in die verschiedenen religiösen Gemeinschaften, die in dem Spanien dieser Zeit nebeneinander lebten. © Amazon Studios

Prime Video macht Action-Fans ein kleines Weihnachtsgeschenk: Ab 17. Dezember werden alle fünf Teile der "Stirb langsam"-Reihe bereitgestellt. 1988 kam der erste in die Kinos, Bruce Willis wurde zum Star und machte aus dem New Yorker Polizisten John McClane eine ikonische Figur. Weil's so schön war, gab es vier Fortsetzungen, die letzte kam im Jahr 2013 in die Kinos. 
7 / 8

Stirb langsam 1-5 (Prime Video)

Prime Video macht Action-Fans ein kleines Weihnachtsgeschenk: Ab 17. Dezember werden alle fünf Teile der "Stirb langsam"-Reihe bereitgestellt. 1988 kam der erste in die Kinos, Bruce Willis wurde zum Star und machte aus dem New Yorker Polizisten John McClane eine ikonische Figur. Weil's so schön war, gab es vier Fortsetzungen, die letzte kam im Jahr 2013 in die Kinos.  © Twentieth Century Fox of Germany GmbH

Für ihre Rolle in Martin McDonaghs "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" bekam Frances McDormand 2018 den Oscar als beste Hauptdarstellerin. Sie spielt darin eine Mutter, die die Ermordung ihrer Tochter endlich aufgeklärt haben will. Deshalb beklebt sie drei Plakatwände mit provokanten Sprüchen, die sich vor allem an die Polizei richten, die ihrer Meinung nach zu wenig tut. Netflix nimmt den großartigen, zwischen Schmerz und schwarzem Humor balancierenden Film am 15. Dezember ins Programm. 
8 / 8

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (Netflix)

Für ihre Rolle in Martin McDonaghs "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" bekam Frances McDormand 2018 den Oscar als beste Hauptdarstellerin. Sie spielt darin eine Mutter, die die Ermordung ihrer Tochter endlich aufgeklärt haben will. Deshalb beklebt sie drei Plakatwände mit provokanten Sprüchen, die sich vor allem an die Polizei richten, die ihrer Meinung nach zu wenig tut. Netflix nimmt den großartigen, zwischen Schmerz und schwarzem Humor balancierenden Film am 15. Dezember ins Programm.  © 2017 Fox Searchlight Pictures

Verwandte Themen