Ermittlungen laufen

Tragischer Unfall: Darsteller stirbt auf Moskauer Theaterbühne

11.10.2021, 10:29 Uhr
Tragischer Unfall: Darsteller stirbt auf Moskauer Theaterbühne

© Mikhail Japaridze/TASS/dpa

Der 37-Jährige sei bei einem Wechsel des Bühnenbilds tödlich verunglückt, bestätigte die Pressestelle des Theaters Schilderungen von Zuschauern in sozialen Netzwerken. Ermittler seien im Einsatz, um den genauen Hergang des Unfalls zu untersuchen, teilten die Behörden in der russischen Hauptstadt mit.

Die Aufführung der russischen Volksoper "Sadko" von Nikolai Rimski-Korsakow wurde sofort unterbrochen, Zuschauer wurden gebeten, den Saal zu verlassen, hieß es. Dann sei die Vorstellung ganz abgesagt worden. Im Nachrichtenkanal Telegram sprachen Augenzeugen von einer "Tragödie". Einige Zuschauer sagten, sie hätten das Unglück zunächst für ein Teil der Inszenierung gehalten. Dann habe jemand auf der Bühne gerufen: "Stop! Stop! Rufen Sie einen Notarzt! Hier ist Blut."

Verwandte Themen


Keine Kommentare