Umfrage zum Re-Start der Kinos: Das sagen die Nürnberger

18.6.2020, 14:35 Uhr
Andrea Harman-Lakatos, 54 (mit Andrew Harman, 58): "Wir sehen uns gleich die ‚Känguru-Chroniken‘ an. Dass das Kino so lange zu war, hat uns nicht gestört, denn wir gehen nicht oft. Das war für uns ein normaler Zeit-Abstand. Nur wirtschaftlich ist das wahrscheinlich ein Problem. Auch, dass nicht so viele in einen Saal dürfen. Für uns Besucher ist das aber angenehm. Wir freuen uns jetzt mega auf den Film. Den wollten wir schon vor Corona sehen, da lief er ja auch schon."
1 / 5

Andrea Harman-Lakatos und Andrew Harman

Andrea Harman-Lakatos, 54 (mit Andrew Harman, 58): "Wir sehen uns gleich die ‚Känguru-Chroniken‘ an. Dass das Kino so lange zu war, hat uns nicht gestört, denn wir gehen nicht oft. Das war für uns ein normaler Zeit-Abstand. Nur wirtschaftlich ist das wahrscheinlich ein Problem. Auch, dass nicht so viele in einen Saal dürfen. Für uns Besucher ist das aber angenehm. Wir freuen uns jetzt mega auf den Film. Den wollten wir schon vor Corona sehen, da lief er ja auch schon." © Foto: Johannes Hirschlach

Nicole Szabo, 55: "Mir fehlt das Kino sehr. Eigentlich wollte ich heute mit einer Freundin gehen, aber sie meinte, da ist keine gute Atmosphäre, weil man so weit auseinander sitzt. Hätte mich jetzt nicht gestört. Ich hab so Bock darauf! Wenn ich jetzt keinen finde, gehe ich zur Not allein. Oder ins Autokino. Hauptsache Kino!"
2 / 5

Nicole Szabo fehlte das Kino sehr

Nicole Szabo, 55: "Mir fehlt das Kino sehr. Eigentlich wollte ich heute mit einer Freundin gehen, aber sie meinte, da ist keine gute Atmosphäre, weil man so weit auseinander sitzt. Hätte mich jetzt nicht gestört. Ich hab so Bock darauf! Wenn ich jetzt keinen finde, gehe ich zur Not allein. Oder ins Autokino. Hauptsache Kino!" © Foto: Johannes Hirschlach

Elvin Panzo, 19 (mit Yana Poghosyan, 20): "Wir waren noch nicht im Kino, aber wenn gute Filme laufen, würde ich sofort gehen. Ich müsste natürlich erst ausprobieren, wie sich das mit den Maßnahmen im Kino anfühlt. Ob das Spaß macht. Sollte aber eigentlich nicht stören. Und ich gehe eigentlich eh lieber an Tagen, an denen weniger los ist. Also wenn es jetzt entspannter ist, ist das ganz cool."
3 / 5

Warten noch ab: Elvin Panzo und Yana Poghosyan

Elvin Panzo, 19 (mit Yana Poghosyan, 20): "Wir waren noch nicht im Kino, aber wenn gute Filme laufen, würde ich sofort gehen. Ich müsste natürlich erst ausprobieren, wie sich das mit den Maßnahmen im Kino anfühlt. Ob das Spaß macht. Sollte aber eigentlich nicht stören. Und ich gehe eigentlich eh lieber an Tagen, an denen weniger los ist. Also wenn es jetzt entspannter ist, ist das ganz cool." © Foto: Johannes Hirschlach

Daniel Hartlehnert, 32 (mit Sabrina, 29, und Leon, 4): "Leon hat gerade seinen allerersten Kinofilm gesehen: ‚Drachenzähmen leicht gemacht 3‘. Im Kino war sehr wenig los. Gefühlt waren nur zehn Leute im Saal. Das hat mich ein bisschen gewundert, weil es ja jetzt schon so lange zu war. Uns hat’s aber trotzdem viel Spaß gemacht – und wir mussten nur fünf Euro pro Person zahlen. Da haben wir zugeschlagen."
4 / 5

Leon (Mitte) hat seinen allerersten Kinofilm gesehen

Daniel Hartlehnert, 32 (mit Sabrina, 29, und Leon, 4): "Leon hat gerade seinen allerersten Kinofilm gesehen: ‚Drachenzähmen leicht gemacht 3‘. Im Kino war sehr wenig los. Gefühlt waren nur zehn Leute im Saal. Das hat mich ein bisschen gewundert, weil es ja jetzt schon so lange zu war. Uns hat’s aber trotzdem viel Spaß gemacht – und wir mussten nur fünf Euro pro Person zahlen. Da haben wir zugeschlagen." © Foto: Johannes Hirschlach

Julia Schimanek, 21 (mit Tim Fleischmann, 20): "Dass wir jetzt das erste Mal nach über zwei Monaten endlich wieder ins Kino gehen können, ist supergeil! Vor Corona waren wir jede Woche einmal. Wir haben heute Einjähriges, das feiern wir in Nürnberg. Eigentlich wohnen wir nämlich in Amberg – da ist das Kino aber noch zu."
5 / 5

Endlich wieder Kino: Julia Schimanek und Tim Fleischmann

Julia Schimanek, 21 (mit Tim Fleischmann, 20): "Dass wir jetzt das erste Mal nach über zwei Monaten endlich wieder ins Kino gehen können, ist supergeil! Vor Corona waren wir jede Woche einmal. Wir haben heute Einjähriges, das feiern wir in Nürnberg. Eigentlich wohnen wir nämlich in Amberg – da ist das Kino aber noch zu." © Foto: Johannes Hirschlach

Verwandte Themen