Vater-Tochter-Duo und Blues-Urgestein bei den Rother Bluestagen

5.4.2019, 17:15 Uhr

Ein ganz wichtiger "Mitspieler" bei den Warnings war der Schwanensaal, der mit seiner nostalgischen Ballsaal-Atmosphäre für die richtige Stimmung sorgte. Dementsprechend eingestimmt, trafen die vollen Blues-Klänge von Vater Wally Warning und Tochter Ami auf begeisterte und zugleich andächtige Ohren. Klassiker wie "Ain't no Sunshine" durften dabei nicht fehlen. Stilgrenzen gab es für das Vater-Tochter-Duo keine, was die Zuhörer besonders ins Schwärmen brachte.

Wenn Big Daddy Wilson Blues-Balladen singt, kann man wiederum in der Kulturfabrik eine Stecknadel fallen hören. "Schön, wieder hier zu sein", grüßte der Sänger sein fränkisches Publikum. Für den US-Amerikaner sind die Bluestage so etwas wie ein Heimspiel. Das hört man - er unterhielt die Rother, als hätte er in seinem Leben nie etwas anderes getan.

Verwandte Themen


Keine Kommentare