Voller Erfolg: Veranstalter mit Silvestival zufrieden

1.1.2016, 18:56 Uhr

27 Gruppen, Orchester und Künstler auf 17 Bühnen: Das Silvestival, ein bundesweit einzigartiges Festivalformat, war auch in seiner vierten Auflage wieder ein voller Erfolg. 6000 Besucher aus ganz Deutschland und Europa lockte das Festival zur Silvesternacht nach Nürnberg.

Eine fränkische Big Band, Kammer-Jazz, Musik-Comedy, eine Electro-Swing-Band, Balkan-Sound - kulturelle Wechselbäder waren das Konzept des Abends. Doch auch die Auftritte von Trampolin-Künstler Max Calaf Sevé im Foyer des Germanischen Nationalmuseums erwiesen sich als absolute Publikumsattraktion, wie auch die deutsche Erstaufführung von Cirque Garuda aus Prag, der Artistik und Projektion kombiniert oder die Uraufführung der bildstarken Feuertanzshow des Nürnbergers Ingo Schweiger.

Fans dieser Art des Jahreswechsels müssen sich allerdings gedulden: Das nächste Silvestival findet am 31. Dezember 2017 statt - also erst in zwei Jahren.

Verwandte Themen


Keine Kommentare