-4°

Dienstag, 09.03.2021

|

zum Thema

Von Menschen auf der Flucht

Topaktuelles Dokumentarfilm-Experiment in Nürnberg zu sehen - 16.01.2017 16:10 Uhr

Der Episodenfilm „Research Refugees“ macht auf seiner Deutschland-Tour im Casablanca Station: Hier eine Szene aus dem Beitrag „Nordwärts“ von Therese Koppe. An den Stränden Griechenlands traf die Regisseurin junge Senegalesen, deren Traum von einer neuen Zukunft in Europa oft unerfüllt bleibt.

15.01.2017 © Foto: PR


Das Filmprojekt, das von Grimme-Preisträger Michael Klier initiiert wurde, feierte seine Premiere 2016 auf der Berlinale und tourt nun durch Deutschland. Morgen (19 Uhr) und am Mittwoch (17.30 Uhr) ist „Research Refugees“ im Casablanca zu sehen. Einige der Filmemacher, darunter die Nürnbergerin Sophie Linnenbaum, sind persönlich dabei. Denn Anliegen aller Beteiligten ist es, über den Film mit den Menschen ins Gespräch zu kommen und sie für ein Thema zu sensibilisieren, das uns alle angeht.

anz

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Kultur