Von Revolverheld bis Haindling: Diese Acts kommen zum Strandkorb Open Air

11.3.2021, 12:55 Uhr
Michael Mittermeier ist Amerikanist, Politologe und einer der bekanntesten Humoristen Deutschlands. In aller Munde ist der Komiker seit 1996, nachdem er sein erstes Programm
1 / 5
Michael Mittermeier

Michael Mittermeier ist Amerikanist, Politologe und einer der bekanntesten Humoristen Deutschlands. In aller Munde ist der Komiker seit 1996, nachdem er sein erstes Programm "Zapped" auf die Bühne brachte. Im Laufe seiner Karriere durfte er seine Gags sogar schon auf Rock im Park und im Vorprogramm von U2 zum Besten geben. Am Donnerstag, 22. Juli 2021, sorgt Mittermeier beim Strandkorb Open Air für Lacher. Start: 20 Uhr. © Henning Kaiser/dpa

Muss man Doro Pesch noch groß vorstellen? Nein, muss man nicht. Deutschlands Rock-Röhre Nummer Eins kommt zum Strandkorb Open Air in den Volkspark Dutzendteich. Am Samstag, 24. Juli 2021, heizt sie ein. Los geht's um 18.30 Uhr. Neben der Metal-Queen glänzen die Bands Stinger und The New Roses.
2 / 5
Doro + Stinger + The New Roses

Muss man Doro Pesch noch groß vorstellen? Nein, muss man nicht. Deutschlands Rock-Röhre Nummer Eins kommt zum Strandkorb Open Air in den Volkspark Dutzendteich. Am Samstag, 24. Juli 2021, heizt sie ein. Los geht's um 18.30 Uhr. Neben der Metal-Queen glänzen die Bands Stinger und The New Roses. © dpa

Dass Gerhard Polts Humor eine ganz besondere Note besitzt, beweist er seit einem halben Jahrhundert. Zusammen mit den Well Brüdern serviert er dem Publikum nun eine Mischung aus Sketchen und Musik. Mal wird gesungen, mal gesprochen und natürlich viel gelacht. Der Auftritt ist für Montag, 9.August 2021, um 20 Uhr angekündigt.
3 / 5
Gerhard Polt und die Well Brüder

Dass Gerhard Polts Humor eine ganz besondere Note besitzt, beweist er seit einem halben Jahrhundert. Zusammen mit den Well Brüdern serviert er dem Publikum nun eine Mischung aus Sketchen und Musik. Mal wird gesungen, mal gesprochen und natürlich viel gelacht. Der Auftritt ist für Montag, 9.August 2021, um 20 Uhr angekündigt. © bereitgestellt durch das Concertbüro Franken

Mit einem weiteren Unplugged-Gig beglückt Wirtz das Publikum des Strandkorb Open Airs. Der ehemalige Sänger von Sub7even lässt die E-Gitarre zu Hause und hängt sich stattdessen eine Akustische um. Wann? Am Dienstag, 10. August 2021, um 20 Uhr.
4 / 5
Wirtz

Mit einem weiteren Unplugged-Gig beglückt Wirtz das Publikum des Strandkorb Open Airs. Der ehemalige Sänger von Sub7even lässt die E-Gitarre zu Hause und hängt sich stattdessen eine Akustische um. Wann? Am Dienstag, 10. August 2021, um 20 Uhr. © Ralf Rödel

Wenn Hannes Ringlstetter nicht gerade an einem Gag für seine Sendung im BR feilt, komponiert er Musik. In seiner Funktion als Vorsteher und Namensgeber der Hannes Ringlstetter Band beehrt er am Samstag, 14. August 2021, das Strandkorb Open Air. Los geht's um 13 Uhr. 
5 / 5
Hannes Ringlstetter & Band

Wenn Hannes Ringlstetter nicht gerade an einem Gag für seine Sendung im BR feilt, komponiert er Musik. In seiner Funktion als Vorsteher und Namensgeber der Hannes Ringlstetter Band beehrt er am Samstag, 14. August 2021, das Strandkorb Open Air. Los geht's um 13 Uhr.  © Tobias Tschapka