Von Shopping Queen bis Bachelor: Diese Franken schafften es ins Fernsehen

11.1.2021, 15:37 Uhr
Der Promi-Bodyguard Peter Altdorf - hier zeigt er gerade einen Selbstverteidigungskniff - kochte 2014 für "Das perfekte Promi-Dinner" (Vox). Allerdings nur mit mäßigem Erfolg.
1 / 18

Peter Althof

Der Promi-Bodyguard Peter Altdorf - hier zeigt er gerade einen Selbstverteidigungskniff - kochte 2014 für "Das perfekte Promi-Dinner" (Vox). Allerdings nur mit mäßigem Erfolg. © Alexander Pfaehler

Die Schwabacherin Diana Herold kennen viele als Tänzerin aus der "Bullyparade" (Prosieben). 2020 mauserte sie sich im "Sommerhaus der Stars" (RTL) zum Publikumsliebling.
2 / 18

Diana Herold

Die Schwabacherin Diana Herold kennen viele als Tänzerin aus der "Bullyparade" (Prosieben). 2020 mauserte sie sich im "Sommerhaus der Stars" (RTL) zum Publikumsliebling. © Frederic Kern / Imago images

Saki Skourlis ist aus Nürnberg. 2018 baute er in der TV-Show "The Biggest Loser" (Sat.1) Kilos ab. Heute ist er als Personaltrainer und Aktientrader aktiv, außerdem macht er Werbung für eine Fitnesskette.
3 / 18

Saki Skourlis

Saki Skourlis ist aus Nürnberg. 2018 baute er in der TV-Show "The Biggest Loser" (Sat.1) Kilos ab. Heute ist er als Personaltrainer und Aktientrader aktiv, außerdem macht er Werbung für eine Fitnesskette. © Privat

Janina Weschta ist zwar keine Fränkin, war aber Miss Nürnberg des Jahres 2015. Deutschlandweit berühmt wurde sie durch die Fernsehshow "Der Bachelor" (RTL) im Jahr 2018.
4 / 18

Janina Weschta

Janina Weschta ist zwar keine Fränkin, war aber Miss Nürnberg des Jahres 2015. Deutschlandweit berühmt wurde sie durch die Fernsehshow "Der Bachelor" (RTL) im Jahr 2018. © Jürgen Friedrich

Der Steiner Christian Krömer ist für seinen Instagram-Kanal bekannt, für den er gemeinsam mit seiner Oma Lisbeth posiert. 2020 schaffte er es bei der Show "Ninja Warrior Germany" (RTL) ins Halbfinale.
5 / 18

Christian Krömer

Der Steiner Christian Krömer ist für seinen Instagram-Kanal bekannt, für den er gemeinsam mit seiner Oma Lisbeth posiert. 2020 schaffte er es bei der Show "Ninja Warrior Germany" (RTL) ins Halbfinale. © Christian Krömer

Marco Kugler veranstaltete 2018 eine "Küchenschlacht" (ZDF), so zumindest der Name der TV-Sendung. Der Nürnberger schaffte es weit, verlor aber das Finale.
6 / 18

Marco Kugler

Marco Kugler veranstaltete 2018 eine "Küchenschlacht" (ZDF), so zumindest der Name der TV-Sendung. Der Nürnberger schaffte es weit, verlor aber das Finale. © Marco Kugler

Diana Burkel kocht schon seit 2009 für "Wir in Bayern" im Bayerischen Rundfunk. In Nürnberg leitet sie die Küche im "Würzhaus".
7 / 18

Diana Burkel

Diana Burkel kocht schon seit 2009 für "Wir in Bayern" im Bayerischen Rundfunk. In Nürnberg leitet sie die Küche im "Würzhaus". © Roland Fengler

Der Nürnberger Gunther Göbbel trat 2004 bei "Deutschland sucht den Superstar" (RTL) an. Er wurde Fünfter.
8 / 18

Gunther Göbbel

Der Nürnberger Gunther Göbbel trat 2004 bei "Deutschland sucht den Superstar" (RTL) an. Er wurde Fünfter. © Harald Sippel

Und noch eine "Miss Nürnberg"-Gewinnerin, die danach in einer Fernsehshow groß raus kam: Julia Prokopy aus dem Landkreis Forchheim spielte 2019 bei "Bachelor in Paradise" (RTL) mit.
9 / 18

Julia Prokopy

Und noch eine "Miss Nürnberg"-Gewinnerin, die danach in einer Fernsehshow groß raus kam: Julia Prokopy aus dem Landkreis Forchheim spielte 2019 bei "Bachelor in Paradise" (RTL) mit. © Ariane Fitzgerald

Als "Schweinebauer Gunther aus Mittelfranken" wollte Gunther Höfler 2015 bei "Bauer sucht Frau" (RTL) seine große Liebe finden. 
10 / 18

Gunther Höfler

Als "Schweinebauer Gunther aus Mittelfranken" wollte Gunther Höfler 2015 bei "Bauer sucht Frau" (RTL) seine große Liebe finden.  © Katrin Wiersch

Der Sternekoch Alexander Herrrmann hat Restaurants in Nürnberg und Wirsberg. Er ist Jurymitglied und Coach der Fernsehsendung "The Taste" (Sat.1).
11 / 18

Alexander Herrmann

Der Sternekoch Alexander Herrrmann hat Restaurants in Nürnberg und Wirsberg. Er ist Jurymitglied und Coach der Fernsehsendung "The Taste" (Sat.1). © Michael Matejka

Sie belegte den dritten Platz bei der Wahl zur Miss Fränkische Schweiz 2015, zog sich schon für den Playboy aus und nahm an TV-Sendungen wie "Tutti Frutti" (RTL Nitro), "Kopfgeld" (RTL) oder "Shopping Queen" (Vox) teil: Lea Götz, Model aus Franken.
12 / 18

Lea Götz

Sie belegte den dritten Platz bei der Wahl zur Miss Fränkische Schweiz 2015, zog sich schon für den Playboy aus und nahm an TV-Sendungen wie "Tutti Frutti" (RTL Nitro), "Kopfgeld" (RTL) oder "Shopping Queen" (Vox) teil: Lea Götz, Model aus Franken. © Privat

Thomas Mario ist 35 Jahre alt und kommt aus Nürnberg. Bei der Dating-Show "House of Love" (Joyn) will er Anfang 2021 das Herz von Claudia Obert erobern.
13 / 18

Thomas Mario

Thomas Mario ist 35 Jahre alt und kommt aus Nürnberg. Bei der Dating-Show "House of Love" (Joyn) will er Anfang 2021 das Herz von Claudia Obert erobern. © Joyn

Eigentlich ist Marcel Schneider Friseur für den Nürnberger Opernball. Er kocht aber auch leidenschaftlich gern. Kein Wunder, dass er schon das "Perfekte Dinner" (Vox) gewann.
14 / 18

Marcel Schneider

Eigentlich ist Marcel Schneider Friseur für den Nürnberger Opernball. Er kocht aber auch leidenschaftlich gern. Kein Wunder, dass er schon das "Perfekte Dinner" (Vox) gewann. © Hagen Gerullis

Tatjana Gsell ging 2018 zu "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" (RTL). Dschungelkönigin wurde sie jedoch nicht, an Tag elf musste sie die Koffer packen.
15 / 18

Tatjana Gsell

Tatjana Gsell ging 2018 zu "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" (RTL). Dschungelkönigin wurde sie jedoch nicht, an Tag elf musste sie die Koffer packen. © NN-Archiv

Thomas (links im Bild) und Michael Förster betreiben das "Bratwurst Röslein" in Nürnberg. 2015 schafften sie es auf Platz eins der Gastro-Soap "Mein Lokal, Dein Lokal" (Kabel Eins).
16 / 18

Thomas und Michael Förster

Thomas (links im Bild) und Michael Förster betreiben das "Bratwurst Röslein" in Nürnberg. 2015 schafften sie es auf Platz eins der Gastro-Soap "Mein Lokal, Dein Lokal" (Kabel Eins). © Weigert

Der Nürnberger André Blake, eigentlich gelernter Elektriker, arbeitet hauptberuflich als Illusionist. Im Oktober 2020 durfte er bei "Das Supertalent" (RTL) zaubern.
17 / 18

André Blake

Der Nürnberger André Blake, eigentlich gelernter Elektriker, arbeitet hauptberuflich als Illusionist. Im Oktober 2020 durfte er bei "Das Supertalent" (RTL) zaubern. © RTL

Matthias Mangiapane und Hubert Fella aus Hammelburg sind echte TV-Allrounder: Beide waren schon in unzähligen Formaten zu Gast, darunter bei "Hot oder Schrott" (Vox) oder auch dem "Sommerhaus der Stars" (RTL). Eines ihrer jüngsten Projekte: "Plötzlich arm, plötzlich reich" (Sat.1).
18 / 18

Matthias Mangiapane und Hubert Fella

Matthias Mangiapane und Hubert Fella aus Hammelburg sind echte TV-Allrounder: Beide waren schon in unzähligen Formaten zu Gast, darunter bei "Hot oder Schrott" (Vox) oder auch dem "Sommerhaus der Stars" (RTL). Eines ihrer jüngsten Projekte: "Plötzlich arm, plötzlich reich" (Sat.1). © via www.imago-images.de

Verwandte Themen