"Iron Maiden" und andere werden rocken

Wacken: Heavy-Metal-Festival 2023 bereits nach fünf Stunden ausverkauft

8.8.2022, 12:35 Uhr
Besucher des Wacken Open Air am 31. Juli 2019.

© Axel Heimken, dpa Besucher des Wacken Open Air am 31. Juli 2019.

Der Verkauf sei am Sonntag um 20.00 Uhr gestartet, bereits nach fünf Stunden sei die gesetzte Marke von 80.000 Tickets erreicht worden. Dies teilte der Veranstalter des Wacken Open Air (W:O:A) am Montagmorgen mit. Ein Restkontingent an Karten wird den Angaben zufolge noch für die offiziellen Reisepartner des W:O:A zurückgehalten.

Das Festival findet im kommenden Jahr zum 32. Mal statt, vom 2. August bis zum 5. August. Erstmals soll es vier Tage dauern. Angekündigt ist unter anderem die britische Band Iron Maiden.

Das diesjährige Wacken Open Air (W:O:A) war in der Nacht zu Sonntag zu Ende gegangen. Rund 83.400 Fans haben hier zu Konzerten unter anderem von Metal-Größen wie Judas Priest, Slipknot und Powerwolf gefeiert.