Preisverleihung und Vernissage

Wer möchte bei der Eröffnung des NN-Kunstpreises dabei sein? Jetzt anmelden!

1.7.2022, 11:55 Uhr
Am 21. Juli wird die 30. NN-Kunstpreis-Ausstellung eröffnet.

© Günter Distler Am 21. Juli wird die 30. NN-Kunstpreis-Ausstellung eröffnet.

Der Kunstpreis der Nürnberger Nachrichten wird in diesem Jahr zum 30. Mal vergeben. Zum Jubiläum gibt es einige Neuerungen: Erstmals erscheint ein Wandkalender für das kommende Jahr mit ausgewählten Werken aus der Ausstellung; Einmalig wird ein Publikumspreis vergeben; Zur Preisverleihung am 21. Juli um 20 Uhr in der Nürnberger Marthakirche (Königstraße 79) und der anschließenden Ausstellungseröffnung im Nürnberger Kunsthaus kann sich jeder anmelden, der dabei sein möchte. Die Tickets sind kostenlos, ihre Anzahl ist aber natürlich begrenzt.

Die Ausstellung im Nürnberger Kunsthaus (Königstraße 93) wird 72 Werke von 68 Künstlerinnen und Künstlern umfassen. Ausgewählt wurden sie von der sechsköpfigen Jury aus 1298 eingereichten Arbeiten von 644 Künstlerinnen und Künstlern. Die Ausstellung läuft vom 22. Juli bis zum 11. September bei freiem Eintritt im Kunsthaus.

Wer bei der Preisverleihung und der Vernissage dabei sein möchte, meldet sich online unter folgendem Link an: www.nordbayern.de/einladung oder schreibt per Post an: Verlag Nürnberger Presse, Druckhaus Nürnberg GmbH & Co.KG, Kulturelle Anliegen, Marienstraße 9-11, 90402 Nürnberg. Wer teilnimmt, erklärt sich mit der Anfertigung von Videoaufnahmen der Veranstaltung und deren Veröffentlichung einverstanden.

Verwandte Themen


Keine Kommentare