Zehn Konzert-Highlights für die zweite Jahreshälfte 2018 in Nürnberg

24.8.2018, 16:55 Uhr
Mike Singer wird gerne als deutscher Justin Bieber bezeichnet, muss sich aber trotz seiner noch recht jungen Karriere nicht hinter dem großen Namen verstecken. Gefühlvolle Melodien gibt es am 16. Oktober im Löwensaal hören, die dazugehörigen Tickets hier zu erwerben.
1 / 9

Mike Singer, 16. Oktober, Löwensaal

Mike Singer wird gerne als deutscher Justin Bieber bezeichnet, muss sich aber trotz seiner noch recht jungen Karriere nicht hinter dem großen Namen verstecken. Gefühlvolle Melodien gibt es am 16. Oktober im Löwensaal hören, die dazugehörigen Tickets hier zu erwerben. © Thomas Scherer

Von wegen Eintagsfliege: Auch acht Jahre nach ihrem Erfolg beim Eurovision Song Contest 2010 ist Lena immer noch dick im Geschäft. Tickets für ihre 2018-Tour gibt es hier hier.
2 / 9

Lena, 25. Oktober, Löwensaal

Von wegen Eintagsfliege: Auch acht Jahre nach ihrem Erfolg beim Eurovision Song Contest 2010 ist Lena immer noch dick im Geschäft. Tickets für ihre 2018-Tour gibt es hier hier. © Opernball Nürnberg GmbH

Er füllt seit Jahren die größten Hallen: Der sogenannte Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier hat sich für den 15. November in der Nürnberger Arena angesagt.
3 / 9

Andreas Gabalier, 15. November, Arena Nürnberger Versicherung

Er füllt seit Jahren die größten Hallen: Der sogenannte Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier hat sich für den 15. November in der Nürnberger Arena angesagt. © Armin Weigel/dpa

Der Mann mit der Panda-Maske ist ein Phänomen: Cro gibt sich gerne geheimnisvoll, auf seinen Live-Konzerten dafür aber ganz nah. Wer mit dem Rapper selbst auf Tuchfühlung gehen möchte, sollte sich fix sein Ticket sichern.
4 / 9

Cro, 17. November, Arena Nürnberger Versicherung

Der Mann mit der Panda-Maske ist ein Phänomen: Cro gibt sich gerne geheimnisvoll, auf seinen Live-Konzerten dafür aber ganz nah. Wer mit dem Rapper selbst auf Tuchfühlung gehen möchte, sollte sich fix sein Ticket sichern. © Tobias Lang

Seit 1996 sind Nightwish im Bereich des Gothic Metal eine feste Größe. Auf ihrer "Decades: Welttournee 2018" werden sie auch Nürnberg in ihren Bann ziehen. Hier gibt es Tickets.
5 / 9

Nightwish, 23. November, Arena Nürnberger Versicherung

Seit 1996 sind Nightwish im Bereich des Gothic Metal eine feste Größe. Auf ihrer "Decades: Welttournee 2018" werden sie auch Nürnberg in ihren Bann ziehen. Hier gibt es Tickets. © pr

Eins muss man ihnen lassen: Aus der güldenen Eurotrash-Zeit ist außer ihnen kaum mehr einer übrig. Scooter rocken auf ihrer Jubiläumstour „100% Scooter – 25 Years Wild & Wicked“ quer durch die Metropolen Deutschlands und machen auch in Nürnberg Station.
6 / 9

Scooter, 30. November, Arena Nürnberger Versicherung

Eins muss man ihnen lassen: Aus der güldenen Eurotrash-Zeit ist außer ihnen kaum mehr einer übrig. Scooter rocken auf ihrer Jubiläumstour „100% Scooter – 25 Years Wild & Wicked“ quer durch die Metropolen Deutschlands und machen auch in Nürnberg Station. © Robert Grischek/PR

Im Zuge seiner großen Arena Tour 2018 ist Schlagerikone Roland Kaiser am 8. Dezember auch in Nürnberg zu sehen. Tickets gibt es hier.
7 / 9

Roland Kaiser, 8. Dezember, Arena Nürnberger Versicherung

Im Zuge seiner großen Arena Tour 2018 ist Schlagerikone Roland Kaiser am 8. Dezember auch in Nürnberg zu sehen. Tickets gibt es hier. © Arno Burgi (dpa)

Musik und Gesang spielen in vielen Disney-Filmen eine tragende Rolle und machen viel von der Faszination aus. Zusammen mit dem Hollywood Sound Orchestra wird man die schönsten Disney-Lieder am 19. Dezember live erleben können. Tickets sind noch hier erhältlich.
8 / 9

Disney in Concert, 19. Dezember, Arena Nürnberger Versicherung

Musik und Gesang spielen in vielen Disney-Filmen eine tragende Rolle und machen viel von der Faszination aus. Zusammen mit dem Hollywood Sound Orchestra wird man die schönsten Disney-Lieder am 19. Dezember live erleben können. Tickets sind noch hier erhältlich. © Ursula Düren (dpa)

Pure Lebensfreude, pure Emotion: Mit Pur stattet eine von Deutschlands erfolgreichsten wie langlebigsten Bands Nürnberg einen Besuch ab. Tickets sind hier erhältlich.
9 / 9

Pur, 1. Dezember, Arena Nürnberger Versicherung

Pure Lebensfreude, pure Emotion: Mit Pur stattet eine von Deutschlands erfolgreichsten wie langlebigsten Bands Nürnberg einen Besuch ab. Tickets sind hier erhältlich. © Jan Woitas, dpa

Verwandte Themen